Unter 30% Wahlbeteiligung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 22. September 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

  2. maccie

    maccie New Member

    RICHTIG!!!!!!!
     
  3. Macowski

    Macowski New Member

    Meine "Wahlkabine" war so gebaut, daß sämtl. Ehrenamtl. sehen konnten, ob man zieml. weit oben oder unten angekreuzt hat. *GEHEIM !!*
     
  4. maccie

    maccie New Member

    DO ist 'eh eine SPD-Hochburg, da weiß jeder von jedem, was er wählt ;))
     
  5. Macowski

    Macowski New Member

    Was hab ich mit DO zu tun?
     
  6. CChristian

    CChristian New Member

    Vielleicht wohnst Du da? *g*
     
  7. Macowski

    Macowski New Member

    Jaaaaa irgendwie schon. Aber zu 50 % auch in Grölmeyercity u. das ist ein gr.
    Unterschied. ;-)
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ist echt ein Grund die Wahl in diesem Bezirk anullieren zu lassen.
    Das darf nicht sein, das jemand reinschauen kann.
    Bei uns wurde sogar penibel darauf gachtet,das die Wahlzettel so zusammengefalltet wurden,das man die Kreuzchen nicht sehen kann.

    es ist ne geheime Wahl.
     
  9. Macowski

    Macowski New Member

    @ CChr
    am liebsten wär mir, zweimal auf deiner Karte zu erscheinen.
    Würde auch meinem fachl Gewicht im Forum entsprechen. ;-)
     
  10. grufti

    grufti New Member

    ich geh schon noch, ich geh schon noch!
    Aber auch noch die behäbigen Schnarchzapfen in Nordrhein-Westfalen aufrütteln? Des schaff ich heut nimmer. Und die sollen sich dann auch ja nicht beklagen, wenn der Schröter oder wie der heißt, jetzt deswegen auch noch an die Regierung kommt.

    ;-)
     
  11. Macowski

    Macowski New Member

    @ grate
    Wahrschnl. ist in den Wahl-Automaten wie beim Geldautom. eine kl.
    Knopfkamera eingenaut, die bei jedem Klick ein Foto schießt.
    Oder was noch nicht ist , kann ja noch......
     
  12. Macowski

    Macowski New Member

    @grufti
    Schon heute die grauen Panther gewählt? hähä
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @Macowski

    Wahlautomaten haben wir bei uns nicht.

    Diesmal wurde auch nicht in einer Kneipe gewählt.

    Wählen in einer Gaststätte ist eh immer das Schärfste.

    Es ist ein richtig gutes Gefühl erstmal an den Stammtrinkern vorbei ins Hinterzimmer zu gehen. ;-)
     
  14. grufti

    grufti New Member

    Noch nicht, noch nicht. Muss noch ein Stündle schaffen. Bin aber auch noch unsicher wegen dem Außenminister und Wirtschaftsminister, wenn die an die Regierung kommen. Alle einfach noch zu jung, keine Erfahrung...

    ;-)
     
  15. CChristian

    CChristian New Member

  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  17. grufti

    grufti New Member

    Nein, nein, nein! Ich will aber noch unbedingt. Es gibt aber gerade noch deutliche Kommunikationsstörungen. Ich ruf daheim an, wann wir jetzt noch die Wende herbeiführen sollen, aber da läuft nur der Eiserne Gustav. Bin jetzt very confused. Hoffentlich ist sie nur mit dem Lucky beim Scheißen, net dass sie da heimlich zum Wählen geht.
    Jetzt bin ich endlich durch das Forum auf den richtigen Weg zu meiner Wahlentscheidung geleitet worden, und jetzt so was blödes.

    Also wie war jetzt das, bevor ich es wieder vergess. Wenn ich mit der Erststimme den Schröter wähl und mit der Zweitstimme die CDU, dann ist das schlechter, wie wenn ich mit der Erststimme den Stoiber wähle und mit der Zweitstimme die SPD. Und wenn ich mit der Erststimme die Grünen wähle und mit der Zweitstimme die FDP, dann ist das erst recht Scheiße...
    Ja hätt ich das Ausfüllen von dem Schein nur unseren Herrn Pfarrer machen lassen, aber ich hab heut früh schon so bald ins Gschäft müssen. Da war der noch net im Dienst.

    Ich sags euch morgen aber, was ich ich hingekriegt hab. Hab ja jetzt eine Digi. Da werd ich meinen Wahlzettel ja wohl fotografieren dürfen, bevor ich den reinschmeiß. Einen Wahlbetrug macht man mit meinem Zettel nämlich nicht.
    ;-)
     
  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    <<Da werd ich meinen Wahlzettel ja wohl fotografieren dürfen, bevor ich den reinschmeiß.>>
    Mein Gott! Ist das Klasse!! Warum diese Idee so spät???? Da hätte man im nachhinein hier ein großes Ding starten können! Sollte mich nicht wundern, wenn deshalb der Bundesgerichtshof eingeschaltet werden würde ;-))
    Ich hätte meinen zettel geknipst---100 pro!!
    Mist, Mist, Mist!
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, jedem Wahlhelfer wird bei seiner Einweisung in das Wahlverfahren und die Auszählung immer wieder eingehämmert "Der Wählerwille muss erkennbar sein!"

    Also in deinem Fall ist das recht einfach:
    2 Erste Kreuze bei der CDU,
    1 Zweites Kreuz bei den Grünen,
    "Drei Kreuze bei der SPD" (damit maidens CDU-Wahl ausgeglichen wird! Das ist Taktik!)
    und ein Fragezeichen bei der FDP.

    So machst du es dem Wahlhelfer sehr einfach, deinen Willen zu erkennen und er kann schon 18:01 Uhr deinen Willen nach Berlin morsen (habt ihr sowas schon auf der Alb oder muss der Pfarrer wieder losreiten?).
     
  20. baltar

    baltar New Member

    Da ich diesmal Briefwähler bin, hoffe ich auf ein knappes Ergebnis wie seinerzeit in den USA :)))

    Wählen gehen sollte man aber schon, selbst wenn man seine Stimme ungültig macht!

    Nichtwähler Wählen auch, den man geht am Ende immer von 100% aus.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen