Unter bestehenden 10.4.4 OS 9 Classic, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zergchen, 20. Januar 2006.

  1. Zergchen

    Zergchen New Member

    Hallo,
    ich versuche gerade die Classic Umgebung zu aktivieren! Auf meinem G4! Die originalen Installations CDs für 9.2.2 habe ich vorliegen, finde aber keine Option Classic hinzuzufügen. Kann mir jemand helfen? ;)

    Gruss,
    Zergchen
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Bei OSX-CD/DVDs, die mit dem Mac geliefert worden sind:
    Irgendwo ist eine Datei "OS9General.dmg" versteckt, evtl. ist diese unsichtbar.

    Andernfalls:
    Hast du irgendwo eine bestehende 9.2.2-Installation?
    Kopiere diese auf den G4, auf dem Du Classic draufhaben willst.

    Wie's dann weitergeht, weiß ich allerdings nicht,
    denn die Systemeinstellung "Classic" sollte dann eigentlich
    im Programm "Systemeinstellungen" auftauchen.
    Wenn nicht, dann bin ich :confused: .
     
  3. Zergchen

    Zergchen New Member

    Hm, ich begebe mich mal auf die Suche. Eine OS 9 Installation habe ich keine, bin also auf die evtl versteckte Datei angewiesen! oder gibt es noch andere Ideen? Irgendwie muss man die Classic Umgebung doch aktivieren können ;)

    PS.: Leider geht der entsprechende Link der Hilfe "Systemordner für Classic Umgebung" in die Leere, seltsam...
     
  4. Zergchen

    Zergchen New Member

    Ah! Auf den Installations DVDs für mein PB fand sich auf der zweiten DVD doch glatt ne Installationsdatei für Classic! Danke für die Hinweise! Nun kann ich die Classic Umgebung auch starten!

    Gruss,
    zergchen
     

Diese Seite empfehlen