Unter Mail an Gruppen verschicken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CM01, 8. August 2003.

  1. CM01

    CM01 New Member

    Wenn ich im Adressbuch eine Gruppe einrichte, dort email-Adressen bei den verschiedenen Personen eintrage, müßte doch mail, wenn ich die Gruppe im Empfänger-Feld eintippe, auch die email erhalten, oder?
    Bei mir taucht dann zwar im Adress-Feld die Gruppe auf, beim Verschicken weist Mail aber darauf hin, dass dies keine gültige Adresse ist! Der Versand ist dann auch nicht möglich...Liegt der Fehler im Adressbucheintrag oder woanders?

    Wat nun?
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Am besten du lässt dir die Adressen anzeigen und machst dann einen doppelklick auch die Gruppe, so werden alle Emailadressen eingefügt.
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Zieh doch einfach die Gruppe mit der Maus ins Adressfeld. So gehts bei mir wunderbärchen.
     
  4. Peterp

    Peterp New Member

    Der GruppenName darf kein Leer- oder Sonderzeichen (ä ü) haben. So klapp es wirklich prima, beim Emfänger erscheint auch nur der Gruppenname.
     
  5. tanzblume

    tanzblume New Member

    Man kann aber auch die einzelnen Mailadressen ins BCC Feld einfügen, damit sie nicht beim Empfänger erscheinen. Dafür ist es ja da. :D
     
  6. CM01

    CM01 New Member

    Das mit den Leerzeichen ist gut! Scheint wohl daran zu liegen...
    Aber bescheuert ist das schon, denn was hat eine Gruppe mit der korrekten Bezeichnung einer Email-Adresse gemein(siehe Leer- und Sonderzeichen)? Es erschien mir nämlich so, als wenn der Gruppenname nur die selben Schreibweisen haben darf wie Email-Adressen. In Outlook dagegen kann ich schließlich auch eine Gruppe benennen wie ich will, die dazugehörigen Adressen sucht es sich dann selbst..Naja. Könnte noch verbessert werden.
     

Diese Seite empfehlen