Unter Mavericks keine Möglichkeit mehr Gruppenadressen in Mail zu übernehmen?

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von juupy007, 27. November 2013.

  1. juupy007

    juupy007 New Member

    Nach dem UPDATE auf Mavericks wir mir Apple extrem unsympathisch!!!
    Immer öfter stehe ich vor Problemen, die vorher nicht hatte und die das Leben schwerer machen. Brandaktuell:

    Weiß jemand ob es noch geht - und wenn wie -, dass ich in Kontakte angelegte Gruppen per Klick in Mail ziehen kann, um so die E-Mail-Adressen zu übernehmen?

    Das geht nicht mehr - ich muss sie alle einzeln anklicken - und das auch nur über das + - Zeichen aus Mail heraus, dann auf den Namen und dann noch auf die E-Mail-Adresse. Blöder geht es wirklich nicht, zumal sich nach jeder Auswahl das Fenster wieder schließt.

    ... oder gibt es einen Weg, den ich nur nicht kenne, mit dem ich wieder eine ganze Gruppe ins Adressfeld von Mail ziehen kann und alle Adressen übernommen werden?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ja, ein derbes Ärgernis auch bei mir.

    Ich kenne nur 2 Möglichkeiten, aber beide umständlicher:
    1. Man öffne in Mail das Fenster Adressen, wählt die Gruppe und muss im rechten Teil des Fensters alle Adressen (Apfel-A) auswählen und kopieren, dann in Adresszeile der Mail einsetzen.

    2. Man öffne die App Kontakte (Adressbuch) und klickt dort die Gruppe mit der rechten Maustaste an, wählt "Email an ..." wählen.
     
  3. Gorm Grymme

    Gorm Grymme New Member

    So ganz verstehe ich das Problem nicht. Vielleicht verstehe ich es gar nicht.
    Aber wenn ich es verstanden habe, dann ist es doch so:
    In den Kontakten legt man eine Gruppe an mit diversen Mitgliedern.
    Die Gruppe bekommt einen Namen. Z. B. "Kegler"
    Wenn ich dann eine Mail an alle Mitglieder der Gruppe schreiben will
    kommt in Adressfeld Empfänger "Kegler"
    Und das war's auch schon

    Oder bin ich doch doof?
     

Diese Seite empfehlen