"@" unter system 7.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HansHund, 30. September 2002.

  1. HansHund

    HansHund New Member

    hallo, ich kann partout unter system 7.6.1 das @ nicht finden. hilfe!
    hans
     
  2. Tom

    Tom New Member

    benutz das Progrämmchen: "Tastatur" im Applemenu und drück auf die Alt, Shift + Apple Tasten. Ich meine es liegt auf der "1". Die Kombination habe ich leider nicht mehr parat.
     
  3. HansHund

    HansHund New Member

    vielen dank für deine antwort!
    das habe ich gemacht, aber konnte das @ leider trotzdem nicht finden. meiner meinung nach hätte es unter alt-umschalt-1 sein müssen. habe so ziemlich alle knöpfe der tastatur in bald jeder erdenklichen kombination gedrückt. immer fehlanzeige.
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Und was ist mit Programm Tatatur, das zeigt Dir doch die Tasten-Kombi an
     
  5. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo!

    Probier´ mal "Alt" und dann "L"!! Vielleicht klappt das!

    Umsteiger
     
  6. HansHund

    HansHund New Member

    das ist ja das problem. habe es mit diesem programm probiert und egal was ich mache, kann ich dem rechner das verdammte zeichen nicht entlocken. muß wohl irgendwas i.a. sein.
     
  7. HansHund

    HansHund New Member

    hallo!
    nee, ich glaube, das geht erst ab 9.1 oder so. trotzdem danke!
     
  8. maccie

    maccie New Member

    Mal 'ne Frage, warum eigentlich 7.6?
     
  9. HansHund

    HansHund New Member

    habe hier seit kurzem noch einen 630er performa zu stehen. 7.1 war dabei und 7.6 (engl. - kann das was damit zu tun haben?) habe ich als update draufgespielt. weißt du zufällig, welches system der maximal verträgt? hat für seine verhältnisse eine menge speicher : 32 mb.
     
  10. maccie

    maccie New Member

    habe meinen alten PM 8100 mit 7.5 angeworfen, Tastatur und popchar:
    alt+shift+1=@
     
  11. HansHund

    HansHund New Member

    hmm, na dann ist es wohl ein bug. vielen dank für deine hilfe!
     
  12. garymueller

    garymueller New Member

    alt+shift+1 ist witzgerweise die österreichische tastaturbelegung. wenn man diese auf "Deutschland" umstellt ist das @ auf Apfel+L.
     
  13. HansHund

    HansHund New Member

    dat wird ja immer verrückter! klinke mich lieber aus, bevor ich vollends 'ne krise kriege. ;-)
     
  14. maccie

    maccie New Member

  15. maccie

    maccie New Member

    aber nicht unter 7.6 :))
     
  16. HansHund

    HansHund New Member

    <nur eben ein bißchen langsamer als ein G4>
    ... aber nur ein ganz kleines bißchen! ;-)))
     
  17. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Stimmt! Ich habe 9.1! Habe aber bei meinen Eltern noch einen Rechner mit 7.5.5! Aber scheibar lässt sich das dann wohl nicht auf 7.6 übertragen was?!
    Habe noch einen Kollegen, der hat einen alten Performa 475 mit 7.6.1! Den werde ich morgen mal fragen!

    Umsteiger
     
  18. maccie

    maccie New Member

    Das ist ja echt spannend, bei 7.5.5 alt+L, dann bei 7.6 alt+shift+1, bei 8.x ?, unter 9.x alt+l, wie isses eigentlich bei X, wieder alt+L? ;))
     
  19. HansHund

    HansHund New Member

    habe mittlerweile rausgefunden, dass irgendwas nicht in ordnung war. habe im moment wieder das 7.1 drauf und das @ ist wieder an seinem platz (alt-umschalt-1 eben). brauchst dir also die mühe nicht zu machen. danke dir trotzdem vielmals! ist wohl mit meinem 7.6 irgendwas nicht okay. mal sehen, wo ich ein "neues" her bekomme.
     
  20. HansHund

    HansHund New Member

    genau, da ist es alt + l. kann man wohl auch nicht mehr ändern, da es seit den zeiten der pro-tastatur auch so auf dem keyboard steht. wenn man es jetzt wieder woanders hinzaubern würde, wäre die verwirrung dann wohl perfekt.
     

Diese Seite empfehlen