Unter Systemeinstellungen kein Windows Start-Icon

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von insp, 2. Juni 2011.

  1. insp

    insp New Member

    Habe auf P1 das Mac-OS und auf P2 eine Windows-7 Partition. Bootcamp 3.2 ist installiert. Nun habe ich bemerkt, wenn ich unter dem MAC-Os Systemeinstellungen die Windowspartition auswählen will um ohne Eingriff das Windows zu starten ist dieses Icon nicht mehr vorhanden. (war einmal da). Es bleib mir nicht anders übrig als ein Neustart zu machen und mit der Alt-Taste Windows auszuwählen. Frage wie krieg ich das wieder in Ordnung
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Unter den System-Einstellungen des MacOs gibt es kein eigenes Symbol für den Start von Windows. Vielmehr musst du in den System-Einstellungen "Startvolume" nachsehen. Darin sind alle bootfähigen Volumes und Partitionen aufgeführt, also auch die BootCamp-Partition.

    MACaerer
     
  3. dimoe

    dimoe New Member

    bei mir ist das Symbol auch aus den Start-Volumes verschwunden.

    Ich denke es hat etwas mit der NTFS-Formatierung zu tun, vermutlich hast Du auch den ParagonNTFS-Teiber oder NTFS-3G installiert.

    Der Systemstart klappt aber mit der alt-Taste
     

Diese Seite empfehlen