Unter X ausgeschlossen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macLitzi, 25. Februar 2002.

  1. macLitzi

    macLitzi New Member

    Eine Kollegin von mir hat sich im Abverkauf noch einen G3 iMac geholt. Ist aber absoluter Mac-Neuling (hab in den vergangenen Wochen im Kollegenkreis 5 Leute konvertiert, indem ich jedem mal einen Tag lang mein iBook mitgegeben hatte). Na ja jedenfalls hatte ich auch bei Ihr den Mac eingerichtet mit OSX. Sie war als einzelner User eingerichtet, Anmeldung funktionierte automatisch. Jetzt hat sie selbst nen neuen User eingerichtet und die automatische Anmeldung abgeschaltet. Dummerweise musste sie sich nie anmelden und hat deshalb ihr Passwort vergessen. Nun ist sie ausgeschlossen. Root-User ist nicht aktiviert. Kann man das wieder richten ohne neu installieren zu müssen?
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Wenn Du von einer OSX System CD startest, gibt es oben in einem der Menüs so was wie "Passwort-Schutz aufheben" - das kann man auswählen, ohne den Installationsvorgang selbst in Gang zu setzen (!) ... genaueres weiss ich leider nicht. Hatte noch nie das "Vergnügen"... Hab's halt gelesen, daß das klappt.

    hakru
     
  3. Kate

    Kate New Member

    !0er System CD einlegen und davon starten ( Taste c-gedrückt beim Start). Installationsprogramm nicht starten, sondern im Menü den Punkt Passwort Reset anwählen, den User wählen dessen Passwort geändert werden soll, neues Passwort zweimal eingeben. Wieder von Platte starten.
     

Diese Seite empfehlen