Unternehmer des Jahres !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 1. Juli 2003.

  1. terkil

    terkil Gast

    SILVIO BERLUSCONI !!!

    Der Mann ist cleverer als die Polizei erlaubt !!!

    :D
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    seit wann geht die Mafia als Unternehmen durch?
     
  3. terkil

    terkil Gast

    Tsss, Mafia, aber, aber...... Der Mann ist zur Zeit EU-Ratspräsident, das würde ja heißen, daß die ganze EU sich in der Hand der Mafia befindet. Eine schlimme Vorstellung das !

    Ich hab von Schröder da bisher nichts gehört, von wegen Mafia und so. Für Schröder und Fischer scheint das alles ganz normal zu sein.

    Ich versteh bloß nicht, wieso die damals mit dem Haider so ein Theater veranstaltet haben. War der etwa auch bei der Mafia ?
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    Mafia war der erste globale Konzern.......
     
  5. terkil

    terkil Gast

    Ich glaub nicht, das Berlusconi die Präsidentschaft freiwillig wieder hergeben wird. Der wird sich in ca. 5 Monaten zum EU-Ratspräsidenten auf Lebenszeit krönen lassen. In Rom.....

    Heil dir Cäsar !
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    Variante: er erklärt die ganze EU als italienisches Hoheitsgebiet...
     
  7. turi

    turi New Member

    ...oder wie wäre es mit einer Achse Bush-Berlusconi?

    Mit Georges Hilfe zur Befreiung des von der Schweizer Regierung geknechteten Tessins wäre er allerdings nicht einverstanden - da lagert er seine Schmiergelder.
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    eben drum, aktenvernichter und ähnliche tools...
     
  9. ughugh

    ughugh New Member

    >>Mafia war der erste globale Konzern.......<<

    Medicci, Fugger, Rothschild, Metzler, Oppenheim .... aber was solls ;)
     
  10. Kevin

    Kevin New Member

    Ich dachte ihr sprecht von grufti :D

    Gruß!
     
  11. neumi

    neumi New Member

  12. grufti

    grufti New Member

    Grufti ist doch nur hier mein Nick, alle anderen nennen mich Pate. Oder Don Grufti.
     
  13. turi

    turi New Member

    Stimmt.
    Und es stimmt auch, dass Grufti von der Mamma gesteuert wird.
     
  14. Tambo

    Tambo New Member

    ja von wem denn nun, von mamma oder der famiglia ??
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    war das nicht auch so ne Art Mafia ??
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

  17. ughugh

    ughugh New Member

    Jedes weltweit opperierende Unternehmen ist eine Art Mafia.

    Naja, wenigstens wissen wir, daß der Spuk in einem halben Jahr vorbei ist - da kann man es mit humor nehmen und drüber lachen. Die Italiener sind da irgendwie übler dran. :)

    Wirft aber schon die interessante Frage auf, warum in Ländern, die in die EU wollen, mehr Demokratie möglich ist, als in der EU, wo selbst offensichtlich Kriminelle, die nur Minderheiten wollen, Ratspräsidenten werden können.
     
  18. Macowski

    Macowski New Member

    ... und ganz besonders diese Premium-Mafia hier.
    :D
     
  19. Tambo

    Tambo New Member

    Für die Italiener besteht das Problem, dass Berlusconi "privat" d.h. als Unternehmer 3 TV-Stationen gehören, und als Staatsoberhaupt noch zusätzlich die verschiedenen staaatlichen RAI-sender. Und der ganze Film läuft nun so, dass RAI nur noch Klamotten & Konserven zeigen darf, (devise = sparen), und die Leute langsam die Schnautze voll haben.

    Berlusconi = kriminell ??

    neinnein, die Lex Berlusco hat das ja verhindert....
    Und eigentlich sprichst Du den Punkt an, dass in demokaratischen Gefügen Populisten immer ne Chance haben.
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Macht nichts. Wäre das erste Mal, daß Du was verstehst
     

Diese Seite empfehlen