Unterschied OS 9 in Mac OS X und OS 9 alleine

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 1. Dezember 2004.

1. mhe

mhe New Member

Wie ist das mit OS 9 in Mac OS X? Merkt man wirklich keinen Unterschied? Laufen die Programme die man sonst unter OS 9 installiert in der OS 9 Umgebung unter Mac OS X genauso gut oder vielleicht sogar noch besser?

Danke,
    mhe

2. RSC

RSC ahnungslose

Den Unterschied merke ich nicht. Es funktioniert genau so, wie es sein soll. Programme, Treiber... Alles in Ordnung.

Für mich bringt es nur Vorteile, OS X und OS 9 zu haben. Die Software für meinen alten Scanner funzt nur unter OS 9. Auch PC-Linq läuft nur daunter. Sonst müsste ich neue Hardware kaufen und andere Wege suchen, Mac und PC per USB zu verbinden.

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Unterschiede gibt es z.B. beim Zugriff auf Hardware. Da zickt Classic im Vergleich zu OS 9 rum.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Natürlich laufen in Classic nicht alle Programme, diverse Spiele werden beispielsweise nur im reinen OS 9-Betrieb funktionieren.

5. mhe

mhe New Member

Ich muß einen "Mimaki CG-60EX Cutting Plotter" bedienen. Außerdem muß Factor, Flexi und Adobe Illustrator 10 D laufen. Wie sehen da meine Chancen aus?

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Illu 10 läuft schon nativ unter OS X.

7. Macziege

Macziege New Member

Ich habe festgestellt, dass Classic bei einigen Programmen langsamer ist. Hast du 9 separat, kannst du auch von der 9nerPartition starten.

8. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Aber nur dann, wenn der Mac noch bootfähig ist unter OS 9 (glaube ab 2002 sind sie es nicht mehr)

Diese Seite empfehlen