Unterschied PCI-Steckplätze ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DieterBo, 23. August 2004.

1. DieterBo

DieterBo New Member

was ist der Unterschied zwieschen PCI und PCI-X ?
    und ist die NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra 2. Monitor fähig ?

und was würdet ihr empfehlen den dual 1,8 oder den dual 2.0 Ghz
    ???
    :embar:

2. Mathias

Mathias New Member

Hi,

Bin nicht Experte, aber ich glaube, dass PCI-X der Nachfolger von PCI ist. PCI-X kann viel mehr Daten in der gleichen Zeit übertragen als PCI, ist aber zu PCI kompatibel(?).

3. WoSoft

WoSoft Debugger

PCI-X ist abwärtskompatibel zu PCI, wenn die verwendete Steckkarte mit 3,3V Signalspannung und 66 MHZ funktioniert. Durch kodierkerben im Kontaktkamm und Slot ist dafür gesorgt, das 5V-Karten nicht in den 3,3V-Slot passen und umgekehrt.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Hängt von deiner Peripherie ab...

@WoSoft: PCI-X ist abwärtskompatibel? Warum baut Apple dann in den 1,8er noch PCI-Karten ein???

5. cblasi

cblasi New Member

aber nur in dem "Neuen 1.8 DP" im alten G5 1.8 DP habe ich nur PCI-X slots.

Ich glaube mal um kosten zu sparen :)

Ich würde Dir zum G5 2GHz raten, 512MB RAM 160GB Disk und 3 x PCI-X der 1.8GHz nur 256MB und nur ne 80GB Disk und nur PCI.

Christiano

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Alle Grafikkarten der aktuellen (letzten) PowerMac G4 und der G5 sind fähig, einen zweiten Bildschirm anzuschliessen.

Und zur Rechnerfrage: Nimm, was Du Dir leisten kannst - und nicht vergessen: auch ein G5 wird erst richtig schnell, wenn er auch eine schnelle Platte und viel RAM drin hat. Dort also nicht sparen!

7. macfiete

macfiete New Member

Hallo DieterBo.

Ich habe einen G5 mit der Nvidia Gforce 5200.
    Dort kann man 2 Monitore betreiben. Sie hat einen ADC- und einen DVI-Anschluss.

Gruss

Fiete

8. morty

morty New Member

frage ... wieviele PCI-X karten gibt es denn schon auf dem markt zu kaufen ???

wozu benötigst du den rechner ?
    ist DIR der leistungsunterschied der beiden rechner, so viel geld wert ?

bedenke, das IMMER 1 GB RAM mind. zusätzlich eingebaut werden sollte und der neue dual 1,8 nur 2 x 2 steckplätze hat, das ist für MICH der einzige wirkliche nachteil, weil man sich vor einer aufrüstung überlegen muß, was man einbaut.
    ICH habe 1,25 GB drin und es langt mir bisher völlig aus, und könnte noch auf 3 GB aufrüsten, das sollte normal auch dir langen, oder ?

ich würde nur auf jeden fall, die bessere GK für den kleinen aufpreis bei apple kaufen !

ciao, morty

Diese Seite empfehlen