unterschied zwischen chimera und mozilla

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nicedayq, 24. November 2002.

  1. nicedayq

    nicedayq New Member

    hallo! kann mir jemand den unterschied zw chimera und mozilla erklären und mir sagen welcher der beiden browser der bessere / überhaupte der beste ist?!?
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Chimera ist ein reiner Browser, also ohne e-mail programm und HTML-Editor.
    Beim mir laeuft Chimera 0.6.0 schneller als Mozilla.
    Auf ein paar wenigen Seiten komm ich mit Chimera nicht weiter, aber mit Mozilla, warum...keine Ahnung.
    Schlecht sind Beide nicht.

    gruss.....peter
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Chimera ist eine reiner Brauser für Mac OS X.Basiert auf Mozilla`s Gecko Engine .Ist aber in Cocoa geschrieben.Das Chimeraprojekt läuft seit ungefähr einem Jahr.
    Der Brauser ist eine Baustelle.Wer sich täglich die Nighly Builts zieht,hat das Abenteuer Fortschritte,aber auch kleine Rückschritte zu erleben.Letzteres wird immer seltener.
    Da Chimera wie oben geschildert ein reiner Brauser ist,öffnet er sich schneller als Moz.
    Chimera soll noch auf Moz. 1.1 aufbauen,während Moz.1.2 eine bessere Geckoengine,dieses ist die Brauserbasis,besitzt.

    Mozilla ist ein voll ausgestateter Brauser mit allem drum und dran.Navi wird es noch werden.

    Ich selbst benutze Navi in Zusammenarbeit mit iGetter fast ausschließlich.

    Möchte ihn aber nicht als den Standardbrauser bezeichnen.
    Jeder Brauser hat seine Vor-u. Nachteile,egal ob Moz./IE/iCab/Opera ect.
     

Diese Seite empfehlen