Unterschiede bei den USB-Ports?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBub, 9. Oktober 2007.

  1. MacBub

    MacBub New Member

    Ich habe an meinem MacBook Pro 3 verschiedene USB-Ports (2 links und 1 rechts).
    Wenn ich meinen MP3 anschließen will, wird dieser aber nur der USB-Port an der rechten Seite des MacBook Pro erkannt.
    Die beiden USB-Steckplätze auf der linken Seite erkennen den MP3-Spieler nicht. Andere USB-Geräte erkennen sie sehr wohl.

    Hinweis:
    Ich schließe den MP3-Spieler mit einem einfachen, genormten USB-Kabel an. Dieses Verhalten habe ich mit verschiedenen USB-Kabeln getestet, um auszuschließen, dass irgendein Kabelfehler dieses Verhalten verursacht.

    Gibt es eine Erklärung für dieses "eigenwillige" Verhalten?
     
  2. morty

    morty New Member

  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    die naechsten Tips sind dann:

    - was sagt der Systemprofiler, wenn der MP3 an den verschiedenen Ports haengt?

    - falls Du die Developer-tools installiert hast: da gibt es ein Hilfsprogramm, heisst USB-Prober oder so aehnlich. Das kann auch Hinweise bringen (die dann aber nur ein Techniker oder Entwickler versteht, ich nicht mehr ...:frown: ).

    Damit ich doch noch etwas kluges sage: die maximale Stromstaerke fuer USB ist 500 mA. Es ist auffallend, dass der MP3 am einzelnen Port erkannt wird (wo er sicher die 500 mA fuer sich hat) und nicht am doppelten Port. War der zweite Port links auch sicher frei, als Du den MP3 dort hattest?

    Delphin
     

Diese Seite empfehlen