Unterschiede Photoshop zu Photoshop LE?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von koskitch, 24. April 2003.

  1. koskitch

    koskitch New Member

    was macht PS eigentlich zur "killerapp" (unberuecksichtigt gelassen was hier wen killt), speziell gegenueber PS LE. letzeres hab ich ausprobiert und die mir wichtige funktion bilder einfach fuers web vorzubereiten ist da, genauso wie die layers.

    meine version ist leider englisch, aber einigen scannern liegt PS LE wohl auch in deutsch bei, bei vollem funktionsumfang. oder..?

    gruss,

    max
     
  2. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    ... meines Wissen unterscheiden sich die Programme nur dadurch, dass sich die Bilder nicht in 4 Farben separieren lassen und das ist , was professionelle Bearbeiter brauchen.

    Norbert
     
  3. majo

    majo New Member

    Genau richtig:
    LE kann nur RGB und (zumindest früher) waren einige Filter und spezielle Bearbeitungs und Korrekturfunktionen (z.B. Verzerren) in LE nicht drin.

    Wenn's für Deine Zwecke so reicht,
    viel Spaß ...
     
  4. koskitch

    koskitch New Member

    danke an euch beide, den werd ich dann wohl haben -gar nicht uebel eigentlich diese loesung!

    weiss gerade noch jemand welche scanner LE beiliegen haben?
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Warscheinlich bei keinem mehr und außerdem ist die LE Version auch nur für das klassische OS und nicht für OSX, da gibt es aber PS Elements und das kann ein wenig mehr als das LE und weniger als das "große" PS.

    Joern
     
  6. koskitch

    koskitch New Member

    ach verdammt, das mein ich die ganze zeit auch: ps "elements"!!!

    davon ist das werte gequatsche meinigerseits..
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ich habe inzwischen auch die Version 2 gekauft und immer noch super zufrieden.
    Gibt nichts was ich nicht machen kann, aber arbeite damit ja auch nicht in der Druckvorstufe oder so.
     
  8. koskitch

    koskitch New Member

    was waer ich ohne den geist ; )
    danke fuer´s "kuemmern" hier und heute und sonst!

    @alle:
    der LIDE 50 hat meines wissens die "Elements" dabei, der LIDE 30 auch?
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Habe es Solo gekauft(wie auch schon die Version1) und keinen Cent bereut auch wenn bei mir das Geld nicht im Keller gestapelt wird.

    Joern

    PS: Danke für die Blumen, das baut auf nach den etwas anderen Worten die ich heute schon lesen mußte.
     
  10. DonRene

    DonRene New Member

    soweit ich weiß basieren die le versionen nur auf nicht aktuellen ps versionen.also ps 4 oder 5. der umfang meine ich ist aber der selbe. schau mal ob du bilder in cmyk wandeln kannst. ps elements kann das nämlich nicht.

    ich habe hier eine alte ps 4 die ich mit meinem scanner damals (97) gekauft habe und die ist komplett.
     
  11. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    <<PS: Danke für die Blumen, das baut auf nach den etwas anderen Worten die ich heute schon lesen mußte. >>

    Da leg ich noch einen Strauß darauf: du antwortest doch immer sehr hilfreich und weiterführend! :)))

    Ich habe mir PS Elements jetzt auch - in der OEM-Version - bei eBay gekauft. Ich bin gespannt.
     
  12. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Ich hab PS 4LE. War zu meinem Mustek dazu.
    Auszug aus dem Handbuch:

    Die Vollversion enthält ausserdem...:
    Kanäle
    Erweiterte Ebenenfunktionen
    AktionenPalette
    Farbseparation und bearbeiten vonCMYK
    Pfade
    zusätzliche Farbmodi
    Hilfslinien und Raster
    Zusätzliche Filter (PlugIn´s funzen aber auch)
    erweiterte Auswahlmöglichkeiten
    Beschränkung auf 5 Ebenen

    Ich hoffe, das hilft etwas weiter

    PS: Läuft in der Classic-Umgebung ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen