1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unterschiede PS CS und 7 bei Textdarstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 22. September 2004.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Schon jemandem aufgefallen?

    In Photoshop CS werden meine Texte anders antialiased als in PS 7

    habe einen Screenshot angehängt: oben CS, unten (korrekt) PS7

    benutzt wird die Frutiger 55, also in beiden Fällen die gleiche Schrift...

    warum ist das so!? :confused:
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ich denke, du weißt das und hast das auch abgecheckt – aber zur Sicherheit:
    Man kann in PhoSho die Intensität des Antialiasing einstellen. Vielleicht liegts daran?
     
  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    du meinst "keine, stark, stärker, rund" ?
    daran liegt es nicht... :(
     
  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Das meinte ich. Wusst ich doch, dass du das weißt ;-)
    Dann kann ich leider nicht helfen.
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Schade aber auch ;)
    naja, ich habe ja noch ein PS7, aber wenn nicht, ists echt blöd, wenn man bestehende Sachen ändern muss...
    :crazy:
     

Diese Seite empfehlen