Unterschiedliche Programmgrössen

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Chrigu, 22. Juli 2011.

  1. Chrigu

    Chrigu New Member

    Unter einem anderen Beitrag ("Lion ist über den AppStore verfügbar...") habe ich eine Frage gestellt, die dort offenbar falsch platziert war und daher zu keiner Reaktion geführt hat. Ich erlaube mir daher, meine Frage nochmals zu stellen:

    Vorsichtshalber habe ich Lion erst auf meinem neuen Air Book installiert. Mit einem Update beim stationären iMac U(10.6.8) warte ich noch zu. Da fällt mir beim Vergleichen auf:

    - iPhoto 9.1.5 unter Lion 1.09 GB(!), unter Snow Leo auf dem iMac nur 279 MB und unter App Store jedoch 727 MB

    - Keynote unter Lion 467 MB, unter Snow Leo auf dem iMac nur 293 MB und unter App Store 231 MB

    Vermutlich gäbe es noch mehr solcher Beispiele. Woran liegt das? Gerade beim Air Book wäre man froh um schlanke Programme/Dateien usw. Vor allem mehr als 1 GB für iPhoto unter 10.7 Lion überrascht mich.

    Danke für einen Hinweis
    Chrigu
     

Diese Seite empfehlen