Unterschrift in Word oder Apple Works

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bwoi, 29. März 2003.

  1. bwoi

    bwoi New Member

    Hallo, wie funktioniert eine handschriftliche Unterschrift aus zB Word? Habe ein Wacom Tablett, die Wacom Maus und ein Stift. In den Systemeinstellungen gibt es -Ink-, wenn man da Handwriting -on- stellt kommmt ein Helfer, doch wenn ich nun mit dem Stift schreibe kommen nur Buchstabenzeichen.Wie kann das richtig funktionieren? Danke für den Tipp..
    Gruß bwoi
     
  2. ipossum

    ipossum New Member

    schreiben und als Bild speichern und dann einfügen
     
  3. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Ink aktivieren, es erscheint ein schwebendes Fenster. Falls nur die Symbolleiste sichtbar ist, in den "Schreibblock" klicken, dann unten links auf die Taste mit dem Stern.

    Die Unterschrift *zeichnen*.

    Das gewünschte Programm in den Vordergrund holen und "Send" klicken. Die Unterschrift wird als Bild eingefügt. Funktioniert auch in Classic Programmen.

    (Im Zweifelsfall, wenn alles andere scheitern sollte, kann man jeweils auch in den Rettungsring mit dem Fragenzeichen in der Mitte klicken und die Hilfe lesen... ;)
    (Okay, zugegeben, für Ink gibts die Hilfe nur auf Englisch.)
     

Diese Seite empfehlen