Untertitel mit DVD Studio PRO ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SilverSurfer, 18. September 2002.

  1. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Hallo!

    Weiss hier jemand, wie man die Untertitel einer DVD in SP PRO importieren kann? Das direkte importieren der mit OSEX erstellten *.SPC Datei (RAW-File) geht ja nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit unter X oder evtl. Classic, die Datei zu konvertieren?
    Das Handbuch von DVD SP gibt da auch keine genauen Hinweise.
    Bisher kenne ich nur die Möglichkeit, mit SUBRIP unter Windoof die Untertiteldatei für DVD SP zu extrahieren. Das läuft aber nicht unter VPC und kann nur aus VOB-Dateien extrahieren.
    Also, besten Dank für Tips!

    cu SilverSurfer
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Hat jemand ne Lösung für obiges Problem?
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Hat sich erledigt, habs rausgefunden. Es geht so:

    Mit 0SEx beim Titel alle Video und Tonspuren deaktivieren, nur die gewünschte(n) Untertitelspur(en) angeklickt lassen und so ein paar kB großes VOB File erstellen. Das muss man dann nehmen und mit SubRip (Win App) öffnen, die gewünschte Textspur auswählen, via OCR umwandeln (man muss dann alle Buchstaben einmal selber eingeben, also richtig hinschauen!) und dann als .stl abspeichern. Umläute gehen dabei für Mac verloren, kann man aber ganz einfach im Texteditor ändern. Noch ne schöne Schriftgröße und Schriftart auswählen (die Farben in DVDSP). Importieren und fertig. :cool:

    Wenn man SubRip unter VPC ausführt, muss das VOB File auf der "internen" Windowsplatte liegen und nicht im freigegebenen Ordner von OS X, andernfalls soll es zum Absturz kommen und SubRip.
     

Diese Seite empfehlen