Unverantwortliche und leichtsinnige Menschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 21. April 2007.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.n-tv.de/791589.html

    Es gibt auch in meinem Umfeld Menschen , die sich und ,noch schlimmer , ihre Kinder nicht impfen lassen. :eek:

    Da wird dann immer von Impfschäden gefaselt und völlig ausser Acht gelassen , dass das Risiko zu erkranken wohl um ein vielfaches grösser ist als das Risiko eines Impfschadens. :meckert: :crazy:

    Die Zeckenimpfung ist nur ein Beispiel. Viele sind nicht mehr gegen Masern , Tetanus usw. geimpft. :O

    Es gibt sogar verantwortungslose Eltern , die sog. Masernparties veranstalten. Ziel ist die absichtliche Ansteckung mit Masern. :eek:

    Lauter Irre ! :frown: :cry:
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    stell dir vor, ich bin auch nicht geimpft.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    jetzt müssen wir alle sterben :cry:
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

    Tja , ich bin öfters an einem Fluss zum Grillen oder mache normale Gartenarbeit. Ich habe mir bei beidem schon Zecken geholt. In einem Garten arbeiten wohl sehr viele und Kinder streifen sowieso überall rum.
    Da ich im Süden der Republik wohne , habe ich mich letzes Jahr impfen lassen. :nicken:
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Überhaupt nicht oder nur gegen Zecken nicht ? :confused:
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Jaja, sollte ich eigentlich auch tun, denn mich befallen im Jahr zwischen 10 und 30 Zecken. Reines Glück, daß da noch keine infizierte dabei war. Immerhin ist der Rest der Familie inzwischen geipmpft, nur ich hatte immer keine Zeit dafür :frown:

    Ciao, Maximilian
     
  7. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Bin in der Kindheit geimpft worden.

    Habe allerdings auch mal ein sehr interessantes Buch über Impfschäden gelesen. Die Gefahren sind nicht ohne. Und die Pharmaindustrie arbeitet, wie viele Industriezweige, auch gern mit der Angst der Menschen. Das sollte man nicht vergessen bei der Einschätzung, ob eine Impfung wichtig oder Luxus oder vielleicht sogar Leichtsinn ist.

    Michael
     
  8. Gecko

    Gecko schnelle Zunge

    lass mich doch nich von der parmaindustrie vollpumpen , alles panickmache :cool:
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    Das erklärt einiges! :nicken:
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger


    Es gibt leider keine Impfung gegen Rechtschreibschwäche. :biggrin: :biggrin:
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das solltest Du dringend tun, maximilian. Mein Schwager hat seit ca. 15 Jahren Borreliose und 12 Jahre davon wurde er als Simulant abgestempelt, weil die Ärzte es nicht erkannten. Dem geht es, wenn die Schübe kommen, immer wieder sehr dreckig.
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger


    Gegen Borreliose hilft die Impfung nicht :shake: , nur gegen FSME !
     
  13. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Ich habe neulich im Radio, nach dem drängenden Impf-Aufruf unseres bay. Gesundheitsministers , einen Virologen zum Thema gehört.
    Dieser meinte ein Impfempfehlung auszusprechen sei kompletter Humbug da in den meißten Gegenden Bayerns nur etwa jede 1000ste Zecke den FSME Erreger in sich trägt und das Immunsystem bei ca 60-70% aller Menschen den Erreger abwehrt. Für Menschen die nicht in gefährdeten Gebieten leben ist die Wahrscheinlichkeit einer FSME-Infektion also, entgegen der Warnungen seitens der Politik, extrem niedrig. Und dafür dem Körper eine gesteuerte Infektion zuzumuten, die Erwachsenen Menschen zuweilen für eine Woche außer Gefecht setzt (z.B. meine Nachbarin) ist m.E. ziemlich verantwortungslos.

    Imfungen sind ja nicht grundsätzlich von Übel, so manche Verautbarungen hören sich in meinen Ohren aber viel zu sehr nach Pharmalobbygeklüngel an als nach ernstgemeinten und vertrauenswürdigen Ratschlägen.

    Ich bleibe skeptisch...
     
  14. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    ich auch nicht. mag eh keinen Schinken :eek:)

    Michael
     

Diese Seite empfehlen