Unverständnis

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von henningl, 10. Juni 2005.

  1. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

    Hallo ans Forum,

    ich kann diese Diskussionen über den Prozessor irgendwie nicht ganz
    nachvolziehen.
    Mir pers. ist es vollkommen egal welche CPU in meinem Apple steckt solange es ein Apple-Rechner ist und bleibt.
    Wenn Apple mehr Markanteile will und wir User eigentlich ja auch,
    ist es nachvollziehbar sich am Markt umzusehen und eine solche
    Entscheidung zu treffen.

    Darüberhinaus kann ich mich noch an hitzige Diskussionen über die Leistng der ersten G5 hier im Forum erinnern und wie oft diese mit Intel-Rechnern
    verglichen wurde, auch die Kostenfrage wurde kontrovers behandelt.
    Und spätestens wenn der erste Intel-Mac Dual 4GHz für ca 2300Euro oder gar weniger auf dem Markt ist sind doch alle glücklich und zufrieden.
    Und viele können dann auch in den Win contra Mac Laberrunden
    endlich paroli bieten :)

    Irgendwie erinnert mich das auch an die Sache mit dem Cube.
    Viele haben behauptet in dem Plexiglasgehäuse wären Risse.
    Dabei ist es doch ganz klar, dass das Gehäuse irgendwie aus seiner
    Spritzform auch heraus muss (Formenbau).
    Apple hat vor lauter "Gemecker" die Produktion eingestellt und sofort
    ist ein riesen Run auf die Cubes entstanden.

    Einen Vergleich zur Automobilindustrie:
    In vielen Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller werkelt der selbe Motor.
    Die Entscheidung der Kunden für oder gegen ein Fahrzeug
    tangiert das nicht, diese rührt eher von anderen rationalen und auch emotionalen Bewegründen.

    Bin gespannt was von Apple so kommt.

    Grüße
    H.
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Meine schon.

    Was aber den Prozessor angeht, gebe ich Dir recht. Wie ich vor vielen, vielen Tagen hier schon schrieb, sollen sie von mir aus eine Dampfmaschine in ihre Computer einbauen, wenn nur ein brauchbares Produkt dabei herauskommt.

    ciao, Maximilian
     
  3. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

    Hallo Maximilian,

    ich hätte den Satz noch präzisieren können um die Kuden dieser Hersteller.
    Klar dass das nicht auf BMW, Mercedes ......... zutrifft.
    Aber ich nenne mal VW, Seat, Volvo, GM, Peugeot, Renault, Citroen
    und wieviele mehr.
    Ich habe noch nie gehört, dass einer sagt ich kaufe keinen VW weil der
    90PS Diesel-Motor auch im Volvo V40 od. im Seat usw. verbaut wird.

    Wenn dann hört man eher ich kaufe keinen VW weil ich nicht so wenig Auto
    für so übertrieben viel Geld bekommen möchte.

    Na ja warten wirs ab :)

    Grüße,
    Henning
     
  4. MacManzana

    MacManzana New Member

    Vielleicht würdest Du die Aufregung besser verstehen, wenn Du Software für über 5000,- € hättest die nunmal nativ nur auf PPCs läuft.

    Mir fehlt leider die kriminelle Energie, mich einfach per eMule und Co zu bedienen und ich z.B. könnte mir vorstellen, daß ich mir kurz vor dem Wechsel (bzw. sogar erst kurz NACH dem Wechsel...) einen der letzten Dual-G5 kaufen werde...
     
  5. styler

    styler New Member

    "vielleicht würdest du die aufregung besser verstehen, wenn ..."


    ..oder dir gerade einen sehr teuren g5 gekauft hast.

    und nun in sorge bist, ob du den rechner auch nur halb so lang wie erwartet vernünftig nutzen kannst..

    die hälfte der aufregung hier war nicht, weil wir alle intel so hassen (oder.. naja.. ;) )
     

Diese Seite empfehlen