Unvollständige videos abspielen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 24. November 2001.

  1. Painkiller

    Painkiller New Member

    Ich habe ein video als quicktime datei aufgenommen, da ist plötzlich das aufnehm-proggi abgestürtzt. das video konnte also nicht ordnungsgemäß geschlossen werden, wie es z.b. wäre, wenn ich auf aufnehm-stop gedrückt hätte. (konnt ich ja nicht, weil abgestürtzt) kann ich die videodatei trotzdem irgendwie verwerten?

    danke und gruss,
    mr. d :)
     
  2. ughugh

    ughugh New Member

    Meist klappt es, wenn Du an die Endung der Datei das entsprechende Kürzel setzt - also z.B. ".mpg" bei einer MPEG-Datei. Dann kann der Player das Format erkennen - mache ich des öfteren, wenn ein Filmchen aus dem Gnutella abgebrochen wird, oder wenn es ein größerer Download ist und ich in die ersten Sekunden Film reinsehe, um festzustellen, ob es überhaupt das ist, was ich suche.
     

Diese Seite empfehlen