Unvorteilhafte PC-Werbekampagne ca.1993

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lvood151, 11. Dezember 2001.

  1. Lvood151

    Lvood151 New Member

    Ich suche folgende Werbung, über die ich im Buch "200% von nichts" (A.K. Dewdney, 1994, Kap. 3 ,S.66) gelesen habe:

    "Die Firma hatte in mehreren Fachzeitschriften eine hervorragend aufgemachte Anzeige veröffentlicht, in der aber leider die falsche Statistik groß herausgestellt wurde. (...)
    Das Inserat zeigte ein Balkendiagramm, in dem das Preis/Leistungs-Verhältnis des betreffenden Computers mit dem von Konkurrenzprodukten verglichen wurde. Raten Sie mal, wer den größten Balken hatte und wer stolz darauf war!"
    Die Firma hatte dabei allerdings den Preis durch die Leistung geteilt und hatte selbst den größten Wert!! (Also einen hohen Preis bei geringer Leistung!!)

    Kenn irgendjemand diese Anzeige und kann mir mit einer der folgenden Informationen aushelfen:

    NAME DER FIRMA
    DATUM DER WERBEKAMPAGNE
    ZEITSCHRIFT, in der diese Anzeige erschienen ist

    wie gesagt, es müßte VOR 1993 gewesen sein,
    vielen Dank für Eure Tips,

    Martin
     

Diese Seite empfehlen