Unzutreffende Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Creatix, 7. Juni 2002.

  1. Creatix

    Creatix New Member

    Ein neuer HP-Printer verursacht am iMac unter 9.2 folgende Fehlermeldung:

    http://www.macmotion.de/uploads/seppelsmap/Fehlermeldung.jpg

    Die Meldung erscheint dreimal. Wenn sie weggeklickt wird, funktioniert danach alles einwandfrei, weil sich der Druckertreiber durchaus in den Systemerweiterungen befindet... Was ist hier los und wie lässt sich die nervige Sache beheben? Druckertreiber wurden bereits mehrfach neu installiert, die Preferences gelöscht. Wie bekommt man die unzutreffende Meldung weg?
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    s USB/AT«?

    Hast du den Treiber umbenannt? Vielleicht stört ja auch nur der Apostroph im Namen.

    BTW: Ein Apostroph sieht nicht so ' aus, sondern so: 

    lio.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    ist doch nur die Werbung für den macmotionlink,den Creatix hier regelmaßig macht.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Stimmt. Aber ich würde es genauso machen. ;-)
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    wieso machst Du`s nicht.
    Ist Deine Firma zu erfolgreich?
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hey, Leute!
    Hier gibts 1000 Liter Freibier und 200 Liter Jägermeister umsonst!

    http://www.devworx.de/

    Kommt alle!
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    genau oli.
    und das jetzt jede woche.in variationen.
     
  8. Creatix

    Creatix New Member

    Danke für die "hilfreichen" unsachlichen Beiträge, die das Problem nicht gelöst haben. Soll das Apostroph in der Fehlermeldung korrigiert werden? Da man hier keinen Screenshot hochladen kann, gibt es kaum eine Alternative als einen Link zu einem Server, auf dem der Screenshot liegt oder? Es sollte aufmerksamen Zeitgenossen aufgefallen sein, dass der Link zu einem Bild führt. Ich danke für diese Form der Hilfestellung ausdrücklich und verabschiede mich hiermit aus diesem Forum. Da bekommt man doch nicht geholfen. Etwas mehr Ernsthaftigkeit und weniger "Just for Fun"-Mentalität hilft in gewissen nervenden Fällen mehr. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag leisten kann, sollte man sich hier auch nicht unbedingt berufen fühlen, zu posten. Für alles andere bleibt der Smalltalk. Der ist ein paar Häuser weiter. Oder die Kneipe. Da könnt ihr dann auch dem Bier und Jägermeister weiter so heftig zusprechen.
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mann, nun sei mal keine beleidigte Leberwurst.

    Das mit dem Apostroph war ernst gemeint, und in einer Fehlermeldung muss man natürlich nichts korrigieren, diese soll ja gar nicht erst erscheinen. Du solltest nur über den Namen des Druckertreibers nachdenken, hast du den so umbenannt, wie er in der Fehlermeldung heißt?

    Andererseits verstehe ich dich auch: Wenn man ein Problem hat, dann kann man blöde Witzchen nicht gebrauchen. Vor den Witzchen habe ich aber zuerst versucht, dir zu helfen.

    Lass dich mal nicht so schnell ins Boxhorn jagen, ist ja alles nicht böse gemeint.
     
  10. Zyto

    Zyto New Member

    hi creatix!

    hab mich grad bei der HP homepage angemeldet um eine mail bezüglich deines problems hinzuschicken. hat zwar ganz schön lang gedauert aber geklappt hat es schon. ich geh mal nun davon aus das "DJ" für design jet steht. laut hp soll ich in zwei tagen eine antwort bekommen...
    das problem hab ich so geschildert wie Du es getan hast.
    ich hoffe ich kann dir damit schon mal weiterhelfen.
    wenn ich was hab melde ich mich!
    gruß
    zyto

    (und sei nich sauer... Du weißt doch wie das hier manchmal ist, oder?)
     

Diese Seite empfehlen