Up- und Download Anzeigetool (Ethernet)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigl, 28. Oktober 2002.

  1. Chrigl

    Chrigl New Member

    Seit ich neuerdings ein externes Modem an der TV-Steckdose über Ethernet angeschlossen habe, sehe ich bei einem Up- oder Download nur noch zwei Lämpchen am Modem flackern. Früher hatte ich wenigsten mit der Statuseinblendung von RemoteAcces einen kleinen Überblick, wie die Daten transferiert werden.
    Mich würde aber weiterhin interessieren, welche Datenmengen unter TCP/IP, - und vielleicht sogar in welcher Geschwindigkeit diese übermittelt werden.

    Deshalb meine Frage:
    -gibt es ein Hilfstool (Share- oder Freeware) für OS 9.1, dass es mir ermöglicht den ganzen Datentransfer mit Hilfe eines kleinen Überblickfensters zu beobachten?

    Besten Dank für Eure Tipps
    Chrigl
     
  2. Helena2

    Helena2 Swiss Made

  3. Chrigl

    Chrigl New Member

    Vielen lieben Dank für den Tipp.
    - Bin gerade dabei es auszuprobieren. Sieht nicht schlecht aus. Leider ist das ganze aber nur auf englisch erhältlich.
     
  4. Chrigl

    Chrigl New Member

    Jetzt hab ich das IPNet -Tool getestet und muss sagen, dass das "eigentlich" (auf deutsch wäre genial gewesen) genau das war, wonach ich suchte.
    -Deshalb nochmals ein herzliches Dankeschön für die Hilfe!!!
     
  5. hakru

    hakru New Member

  6. Helena2

    Helena2 Swiss Made

    Was machst Du denn im Internet ohne Englischkenntnisse?

    Na ja, ich weiss ja nicht, aber alles kann man halt nicht auf deutsch haben ;-)
     
  7. Chrigl

    Chrigl New Member

    @Helena2
    Meist benütze ich das Internet für "deutsche" Recherchen zu bestimmten Thematiken. -Niemand hat je von keinen englisch Kenntnissen gesprochen!
    Ich versuche nur auf meiner Maschine möglichst alles in deutsch zu halten. Ist das so verwerflich???
    Gruss auf deutsch
    Chrigl
     

Diese Seite empfehlen