Update 9.0 auf 9.1 Probleme!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sanpet, 1. August 2001.

  1. sanpet

    sanpet New Member

    Hallo!
    Ich habe mein System von MacOS 9.0 auf 9.1 upgedatet und seitdem habe ich leider Probleme mit einigen Programmen.
    Das Dreamweaver 3.0 funktioniert teilweise nicht mehr richtig. (es läßt sich im Fenster Objekte zwischen den einzelnen Punkten nicht mehr wechseln - SEHR lästig) Und mein Quark XPress 4.0 meldet: "Diese QuarXPress Passport Version kann nicht mit dieser Systemsprache ausgeführt werden". Ich habe den Dongle über ein iMate angeschlossen (neue Treiber?!?) Das Update von MacOS habe ich von einem Händler bekommen.

    Warum wechselt Apple eigentlich die Tastenkombination für den Klammeraffen???

    Da ich mein System sowieso neu aufsetzen will habe ich die Probleme nicht wenn ich gleich MacOS 9.1 raufspiele? Oder kann man das nicht wirklich sagen.

    Bei den anderen Programmen wie Fireworks, Flash, Photoshop ist mir auf den ersten Blick nichts aufgefallen.

    Ich habe eigentlich nicht vor wegen einem Betriebssystem Update alle Updates für die Programme zu besorgen.

    Hat wer ein paar Tipps?!?

    Danke und Gruß Sanpet
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    <Warum wechselt Apple eigentlich die Tastenkombination für den Klammeraffen???>

    Wegen der "neuen" Tastatur - und nun sinds nur noch 2 Tasten zum drücken, statt 3.

    Mit Dreamweaver und Quark arbeite ich nicht, deswegen kann ich dazu leider nix sagen.... wieso willst Du Dir die Updates nicht ziehen... sind ja wahrscheinlich Verbesserungen Deiner Programme...
     
  3. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    du solltest dein Quark auf 4.11 updaten, und beim Installieren darauf achten, daß "deutsch" eingestellt ist. Und der neueste iMate-Treiber ist version 2.6.1
    aelgen
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    wenn du gleich alles aufsetzt gibts keine probs...
    xpress updaten auf 4.11, was hast den für ne systemsprache eingestellt...??

    ra.ma.
     
  5. sanpet

    sanpet New Member

    Ich habe sowohl QuarkXPress und iMate upgedatet aber das Problem lag an der Systemsprache - als Österreicher muß ich Deutschland einstellen damit Quark funktioniert.
    Hat noch jemand einen Tipp für Dreamweaver???
     
  6. aelgen

    aelgen New Member

    @ ra.ma

    ???
    sprech ich in Rätseln?
    aelgen
     
  7. MACrama

    MACrama New Member

    ja deutschland einstellen..

    hast du in der menüleiste die flagge?
    (alle anderen tastaturbelgungen deaktivieren...)

    weiß nicht, dreamweaver funktioniert reibungslos bei mir...

    vielleicht neu draufspielen...

    ra.ma.
     
  8. MACrama

    MACrama New Member

    ne... aber tipp du mal richtig wenn du ne zigarette in der einen den kaffe in der anderen hast...und dazu noch telefonierst ???
    :)

    ra.ma.
     
  9. aelgen

    aelgen New Member

    Ok, ok,
    da hast du recht, ist schwierig. Wenn ich meine Morgenzigarre rauche ist da halt diese karibische Schönheit, die für mich tippt...
    aelgen
     
  10. MACrama

    MACrama New Member

    hmm ja die hab ich auch, war aber grad mit was anderem beschäftigt ;-)
     
  11. MACrama

    MACrama New Member

    hi...

    hast du dreamweaver schon auf uaf 3.0.1 upgedatet..

    ra.ma.
    ps. st.p.? is ja gar net weit ;-)
     
  12. joerch

    joerch New Member

    igitt - raucher...
     
  13. MACrama

    MACrama New Member

    tja da hamas wider:
    "wir raucher haben auch nix gegen nichtraucher"
     
  14. aelgen

    aelgen New Member

    Naja gut, aber sind wir doch mal ehrlich, Passivrauchen ist ja doch irgendwie heimlich schnorren, oder? :)
     
  15. MACrama

    MACrama New Member

    auch war...
    "kein NICHTrauchen an öffentlichen orten und in öffentlichen gebäuden"

    wer unterstützt die kampagne ;-)

    ra.ma.
     
  16. DualDis

    DualDis New Member

    ....bzw. wenn geraucht wird, sollten sich doch bitte alle Nichtraucher höflich entfernen und Sicherheitsabstand halten.

    Wo ascht man eigentlich hin, wenn man nicht raucht?
     
  17. MACrama

    MACrama New Member

    ebent..genau das...

    >>> Wo ascht man eigentlich hin, wenn man nicht raucht?

    hmm gute frage, einfach auf den boden wahrscheinlich, nicht so wie wir raucher die immer verzweifelt einen aschenbecher suchen.. und dann warns wieder wir raucher..pffff...frechheit
     
  18. aelgen

    aelgen New Member

    so siehts nämlich aus: heimlich Mitrauchen aber keine Rückstände hinterlassen und uns Raucher dann als Umweltverschmutzer bezeichnen!
     
  19. MACrama

    MACrama New Member

    genau meine rede...
     

Diese Seite empfehlen