update 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fons, 23. Januar 2002.

1. fons

fons New Member

hei !

ich wollt gestern auf 9.2.2 upgraden, worauf mir der installer sagt, er könne nur ein 9.2.1 updaten. ich war jedoch immer der meinung daß ich 9.2.1 bereits laufen hab, frag den system profiler der meint, ich hätte 9.2 installiert.

frage: was heißt 9.2 - ist das jetzt so eine art 9.2.0, die ich erst auf 9.2.1 und dann auf 9.2.2 upgraden muß?

tja, kenn mich halt nicht aus ...
    dank im voraus
    fons

2. RaMa

RaMa New Member

macht nix...

update das 9.2 nochmal auf 9.2.1 auch wenn du es schon mal gemacht hast...
    kann nix hin werden...

und dann auf 9.2.2.

ra.ma.

3. fons

fons New Member

RaMa !

danke für die gschwinde antwort - jetzt kenn ich mich aus :eek:)
    bin eh schon beim 9.2.1-downloaden ...

gruß nach krems
    fons

4. RaMa

RaMa New Member

bidde gerne...

gruß nach (versteckt ;-)

ra.ma.

5. 9.2.x brauchst Du eigentlich nur, wenn Du X laufen hast. Sonnst kannst Du dir das Update auch schenken :)

6. alf

alf New Member

...und er kann sich möglicherweise jede Menge Ärger ersparen...

7. MacELCH

MacELCH New Member

Oder auch eine bessere Peripherie Unterstuetzung beispielsweise fuer FW Produkte.

Gruss

MacELCH

8. fons

fons New Member

also x hab ich nicht laufen, weil alles was ich brauch unter x nicht läuft (audio). und ÄRGER will ich mir auf jeden fall sparen! hab jetzt seit längerer zeit meine installation soweit, daß sie echt schnurrt - keine abstürze, problemloses audio-recording/playback - und das will ich mir nicht versauen.

also: update ja oder nein? welchen ärger kann ich mir da aufhalsen?

fons

9. systemfehler

systemfehler New Member

tach,
    ich bin für update -> ja, wenn du in einer netzwerkumgebung arbeitest!!!
    ...ansonsten kannzes dir sparen...
    gruss simone

10. alf

alf New Member

downgraden', weil ich mit ständigen (!) Abstürzen zu kämpfen hatte. Auf meinem Arbeitsplatzrechner habe ich übrigens immer noch 8.6, weil es einfach ohne Probleme funktioniert - never touch a running system.

11. kawi

kawi Revolution 666

Nach meinen Erfahrungen macht 9.2.1 (G4/400) auch ohne X durchaus noch Sinn, jedoch habe ich nach 9.2.2. wieder gedowngradet da 9.2.2. einige Probleme hatte. Kontrollfeld Startvolume macht sich selbstständig und lässt sich net mehr dazubewegen von woanders zu booten und anderes ...

12. Wenn alles läuft wie es soll - lass es bleiben.

13. Folker

Folker New Member

Hallo,

was einigen Ärger bereitet, auch in Proggis, welche best. Funktionen auf Apple Events stützen (Cumulus!) ist z.B. AppleScript. Eine Einschätzung was Apple selbst von dem in Teilen unglücklichen Update hält:

Originalzitat:
    Because of the nature of the problems in Mac OS 9.2.2, we will be shipping AppleScript 1.6 on new CPUs that use Mac OS 9.2.2 (the 9.2.2 Software Update will continue to install version 1.7). We'll be posting instructions shortly on how to reinstall AppleScript 1.6 for use with the 9.2.2 Software Update.
    Ende Zitat

Dieses Zitat stammt aus einer AppleScript Userlist vom 16.01.2002 von Herrn Chris Espinosa, Manager, Components & Scripting bei Apple.

Dieses Zitat ist aus einem Posting entnommen und gibt nicht den gesamten Text wieder! Diese Aussage bezieht sich auch nur auf AppleScript.

Gruß,
    Folker

14. fons

fons New Member

downgraden', weil ich mit ständigen (!) Abstürzen zu kämpfen hatte
    kein bock drauf

> never touch a running system
    klingt vernünftig

> wenn alles läuft wies soll, lass es bleiben
    leuchtet ein

> Because of the nature of the problems in Mac OS 9.2.2 ...
    na wenns die selber sagen ...

sobald für treiber für meine audio-hardware sowie native x versionen der software endlich verfügbar sind, werd ich die kiste komplett umackern - vorher rühr ich nix mehr an.

auf jeden fall
    VIELEN DANK für das TOLLE FEEDBACK hier
    bin ganz begeistert :eek:)
    liebe grüße an alle
    fons

15. fons

fons New Member

RaMa !

danke für die gschwinde antwort - jetzt kenn ich mich aus :eek:)
    bin eh schon beim 9.2.1-downloaden ...

gruß nach krems
    fons

16. RaMa

RaMa New Member

bidde gerne...

gruß nach (versteckt ;-)

ra.ma.

17. 9.2.x brauchst Du eigentlich nur, wenn Du X laufen hast. Sonnst kannst Du dir das Update auch schenken :)

18. alf

alf New Member

...und er kann sich möglicherweise jede Menge Ärger ersparen...

19. MacELCH

MacELCH New Member

Oder auch eine bessere Peripherie Unterstuetzung beispielsweise fuer FW Produkte.

Gruss

MacELCH

20. fons

fons New Member

also x hab ich nicht laufen, weil alles was ich brauch unter x nicht läuft (audio). und ÄRGER will ich mir auf jeden fall sparen! hab jetzt seit längerer zeit meine installation soweit, daß sie echt schnurrt - keine abstürze, problemloses audio-recording/playback - und das will ich mir nicht versauen.

also: update ja oder nein? welchen ärger kann ich mir da aufhalsen?

fons

Diese Seite empfehlen