Update auf 10.4.4 nach den ganzen Problemen hier?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Shebsl, 11. Januar 2006.

  1. Shebsl

    Shebsl New Member

    Hi,

    nach den ganzen Posts bezüglich des updates 10.4.4 und den massiven Problemen die es mit sich bringt weiß ich jetzt nicht, ob ich das update auf meinem PB riskieren soll.
    Bei Einigen scheints ja zu gehen, bei anderen ist aber der ganze Rechner lahmgelegt.
    Was bringt eigentlich die ganze updaterei? Sollte man trotzdem updaten auch wenn alles super läuft? Im Moment bin ich nämlich voll zufrieden mit meinem Book und wüsste nicht wieso ich das update riskieren sollte.

    Was meint ihr?
     
  2. anjoma

    anjoma Member

    Bei mir hat es auf beiden Macs ohne Probleme geklappt.
     
  3. alf

    alf New Member

    Ich habe keinerlei Probleme. Vor dem Update Rechte repariert, alle externen Geräte abgekoppelt. Nach dem Update Rechte repariert. Fertig. Läuft.
     
  4. Shebsl

    Shebsl New Member

    Trotzdem scheint es kein Einzelfall zu sein, mindestens 5 Leute hier hatten/haben seit dem update mit krassen Problemen zu kämpfen.
    Ich trau's mich nicht, hatte so ein ewiges Theater mit dem Teil. Jetzt läuft es endlich sauber, das riskier ich nicht... erst mal noch ne Weile abwarten.
     
  5. derbaer

    derbaer New Member

    welche Probleme ?

    10.4.4 installier auf:

    Powerbook G4 1,5 Ghz -> null Problemo
    ibook G3 900 Mhz (ja sowas gibt es noch^^) -> null Problemo
    iMac 17er 1,9 Ghz -> null Problemo
    iMac 20er 2,1 Ghz -> null Problemo
    Powermac G4/800 -> null Problemo

    ...also warum warten ?

    ..aber Rechner sollte schon in Schuss sein, d.h. Rechte und Volume überprüft und ggf. repariert.
     
  6. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

  7. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Mein iMac hat es auch überlebt.
    Genaue Spezifikationen in der Signatur-Leiste ;).
     
  8. butega

    butega New Member

    Auf meinen 5 Macs kein Problem. Also warum warten? Warum Angst haben? Das verstehe ich nicht...

    Meine Macs:
    1. iBook G4 12" 1,25;
    2 iBook G4 14" 1,42;
    3 iBook G4 12" 1,33;
    4 eMac 1,25;
    5 PPC G5 1,8;
     
  9. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    bei mir laufen die neuen Updates (Quicktime & OSX) bisher auch problemfrei

    iTunes habe ich noch nicht getestet
     
  10. hm

    hm New Member

    Solange ich nicht höre, das die mit dem letzten Update wieder eingeführte Lüfterproblematik bei einige G5 Modellen gelösst ist, bleibt mein alter 2GHz Dual noch auf 10.4.2, das ich nach wie vor für die bislang stabilste "Tiger-" System Variante halte die zudem auch die geringsten Fehlerquote beeinhaltet.
     
  11. ConSte

    ConSte New Member

    1x iBook 1,2Ghz problemlos
    1x iMac 2Ghz problemlos
    1x iMac 2Ghz fast problemlos: eingabehilfen aktiviert und verstellt
    1x iMac G3 450 problemlos
    1x PowerBook 15" 1,5 Ghz ab und zu Internetprobleme (Airport)
     
  12. lightworker

    lightworker New Member

    nach update 10.4.4 und bluetooth auf powerbook 12" 1 GHz ist bluetooth nicht mehr auffindbar! ganz toll! jemand eine idee was macn da machen kann?

    gruß
     
  13. Shebsl

    Shebsl New Member

    Da habt ihr's... ganz Problemlos scheint das 10.4.4er ja nicht zu sein...
     
  14. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    einer unter zig Usern

    Hier sind auch 3 Macs ohne Probs mit 10.4.4
     
  15. tom7894

    tom7894 New Member

    1 Powerbook 15 1.6
    1 G5 2 x 2.3
    keine Probleme
     
  16. CMs

    CMs New Member

    Powerbook 15 - 1,5
    - keine Probleme...
     
  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Keinerlei Probleme auf meinem PowerMac G5.
    Das iBook muss noch bis zum Wochenende mit dem UpDate warten.
     
  18. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    G4 & iBook: keine Probleme
     
  19. Mano

    Mano New Member

    keine Probleme auf G4 Doppelherz
     
  20. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    läuft. lediglich beim ersten start gab's eine kurze lüfterorgie.

    ein kleiner bug in safari: es ghibt mit einigen wenigen animierten gifs kleine probleme. fuchst mich nicht, da ich eh mit dem fuchs (g5 version deer park) unterwegs bin.

    iMac iSight G5 1,9 GHz.
     

Diese Seite empfehlen