Update auf OS 10.4.4 mißlungen :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jaba, 13. Februar 2006.

  1. jaba

    jaba New Member

    Hallo,

    ich habe versucht, mein Powerbock G4 1,65 GHz mit Mac OS 10.4.2, auf das neue System Mac OS 10.4.4 upzudaten.
    Das Update (Mac OS X Update Combo 10.4.4 dmg) habe ich bei Apple runtergeladen. Am Ende der Installation hat es eine Fehlermeldung gegeben. "Die Installation wurde nicht abgeschlossen" Nun meine Frage: Gibt es ein Möglichkeit das halb installierte Update zu deinstallieren. Ich habe den Eindruck, dass sich dieses Update negativ auf das alte System auswirkt.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Normalerweise dürfte es keine Beeinträchtigungen geben.

    Ich würde
    1. den Rechner mit der Start-cd/DVD starten
    2. Volumen und Rechte mit dem Festplattendienstprogramm der Start-cd prüfen und gegebenenfalls reparieren.
    3. die Combo-installation erneut starten.
     
  3. jaba

    jaba New Member

    anscheinend hat sich die Installation (Installationsabruch) auf das Betriebsystem ausgewirkt. Spotlight reagiert nicht mehr auf Eingaben bzw. man kann einen Suchbegriff eingeben aber ansonsten arbeitet Spotlight nicht.
    Es werden keine Suchergebnisse angezeigt.
    Kann es sein, dass das fehlgeschlagene Update verschieden Programmabläufe beeinflußt?
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Dann mache es so, wie ich bereits geschrieben hatte!
     
  5. jaba

    jaba New Member

    Ich werde es ausprobieren. Besten Dank erst einmal.

    Gruß Jaba
     

Diese Seite empfehlen