Update eines i-mac auf System 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berni, 13. Februar 2002.

1. berni

berni New Member

Ich habe schon vor ca. 7 Wochen im Forum dieses Problem dargelegt und möchte es noch einmal versuchen.
    Mir gelingt es nicht, meinen i mac 333 auf das System 9.1 up-to-daten. Viele Tips aus dem Forum und auch aus der Macwelt habe ich ausprobiert. Immer während des Vorgangs schläft die Installation ein und nichts rührt sich.
    Wer weiß Rat?
    Bei einem ältern i mac ist mir die Installation reibungslos geglückt.

2. Lukas M.

Lukas M. New Member

Auf die Gefahr hin, dass es eine überflüssige Frage sein könnte -- aber dennoch:
    Du startest doch den iMac von der Installations-CD aus, oder etwa nicht?
    Und falls nicht -- weil du etwa nur eine OS 9.1 Update CD (oder Download) hast --, sämtliche Virusfresser, Bildschirmschoner und Ruhezustandoptionen sind ausgeschaltet?

3. Taleung

Taleung New Member

Firmware up to date ?!?!

4. berni

berni New Member

Ich habe nur das Update aus dem Internet, dies habe ich auf anderen Rechnern problemlos installiert.
    Gestartet habe ich den iMac ohne Systemerweiterungen.

5. berni

berni New Member

Welche Firmware? Alle Updates, die ich gefunden habe, kamen für meinen Rechner nicht in Frage.

6. Lukas M.

Lukas M. New Member

>Gestartet habe ich den iMac ohne Systemerweiterungen.

Das könnte es sein. Gehe in Erweiterungen Ein/Aus und wähle Mac OS 9 Komplett > Neustart (mit diesem Set!)

7. berni

berni New Member

Ich habe schon vor ca. 7 Wochen im Forum dieses Problem dargelegt und möchte es noch einmal versuchen.
    Mir gelingt es nicht, meinen i mac 333 auf das System 9.1 up-to-daten. Viele Tips aus dem Forum und auch aus der Macwelt habe ich ausprobiert. Immer während des Vorgangs schläft die Installation ein und nichts rührt sich.
    Wer weiß Rat?

8. Lukas M.

Lukas M. New Member

Auf die Gefahr hin, dass es eine überflüssige Frage sein könnte -- aber dennoch:
    Und falls nicht -- weil du etwa nur eine OS 9.1 Update CD (oder Download) hast --, sämtliche Virusfresser, Bildschirmschoner und Ruhezustandoptionen sind ausgeschaltet?

9. Taleung

Taleung New Member

Firmware up to date ?!?!

10. berni

berni New Member

Wer weiß Rat?

11. Lukas M.

Lukas M. New Member

12. Taleung

Taleung New Member

Firmware up to date ?!?!

13. berni

berni New Member

Ich habe nur das Update aus dem Internet, dies habe ich auf anderen Rechnern problemlos installiert.
    Gestartet habe ich den iMac ohne Systemerweiterungen.

14. berni

berni New Member

Welche Firmware? Alle Updates, die ich gefunden habe, kamen für meinen Rechner nicht in Frage.

15. Lukas M.

Lukas M. New Member

>Gestartet habe ich den iMac ohne Systemerweiterungen.

Das könnte es sein. Gehe in Erweiterungen Ein/Aus und wähle Mac OS 9 Komplett > Neustart (mit diesem Set!)

Diese Seite empfehlen