Update für HP-Drucker ist da

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 15. Februar 2003.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke für den Hinweis.

    In Ergänzung:

    Freigabedatum: 2003/02/05  Version: 2.1

    Unterstützt HP DeskJet-Drucker mit USB-Druckeranschluss, sowie Ethernet-Netzwerkdruck mit AppleTalk für Modelle, bei denen Netzwerkdruck unterstützt wird.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    in drei Wochen bekomme ich dann von HP eine Mail,das dieses Update zur Verfügung steht. ;-)
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du hast es gut, weil du alphabetisch weiter vorne stehst. Ich komme erst in 5 Wochen dran.

    P.S.
    Nach Installation muss man im Printcenter "Neuen Drucker hinzufügen" wählen. Der neue Treiber werkelt um einiges fixer. Es ist nicht nötig, vorher die alte Version zu müllen.

    Keine Probleme bei meinem kurzen Testlauf (HP 990 CM) mit ein paar Docs und Bildern (10.2.4).
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja.
    Der "alte" muß neu angemeldet werden.

    Oder vor der Install den Drucker anmachen.
    Dann sollte das Installprogramm in gleich finden.

    Hoffe Ich. ;-)
     
  6. ok-computer

    ok-computer New Member

    hallo...

    hab meinen 990cxi an einem printserver hängen... (netgear fm114p)...
    leider wird dieser nachwievor noch nicht erkannt... (tcp/ip)
    kann nur standard-text drucken...

    oder hat vielleicht schon wer eine andere lösung gefunden?

    bin für jeden tip dankbar...

    hm
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mein Drucker war an - trotzdem "neuen" (alten) anmelden und fertig.
     
  8. Wolli

    Wolli New Member

    bringt mir genau nix. ich brauch nen treiber und rip-software für den DesignJet 500PS.
    laut HP kommt irgendwann ne X-software. aber wie gesagt, irgendwann ;-)
     
  9. Macowski

    Macowski New Member

    ist da jetzt Verkehrsstau? Bekomme keinen Zugriff.
    P.S. jetzt ists im Kasten. :)
     
  10. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    wenn die rechner nicht zuweit auseinander stehen, dann könntest du den mac ja via USB an den 990cxi anschliessen. der printserver hängt ja auf dem paralellport...
    bin aber etwas verwundert, denn du müsstest den drucker eigentlich via cups ansteueren können...!! schon versucht ?

    -xymos.
     
  11. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    muss man da eigentlich vorab diesen patch wie es auf versiontracker steht vorab drueber laufen lassen oder nicht???
     
  12. ok-computer

    ok-computer New Member

    hallo...

    mit cups funkt ja eh... aber eben nur standard qualität, ziemlich langsam und mit zuviel tinte... für text gehts aber mehr ist nich drinnen...

    zum einstellen hab ich nix gefunden...

    usb-kabel wäre möglich, aber hab mir eigentlich diesen wlanrouter+printserver zugelegt um eben wireless drucken zu können...

    wie gesagt-wenns nur text ist, dann funkts eh... aber alle anderensachen nuß ich erst auf meinen winpc schicken und dann von dortaus drucken.... weil wintreiber geht!

    danke vorerst mal.... hm
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei der letzten Treiberversion war ein Patch erforderlich.

    Bei dieser Version habe ich auf den HP-X-Seiten nichts von einem Patch gelesen und auch das Installations-ReadMe sagt nichts davon. Also bei mir läuft alles "ungepatcht".
     

Diese Seite empfehlen