Update installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bruno, 8. Dezember 2002.

1. Bruno

Bruno New Member

Guten Morgen erst einmal!

Jetzt habe ich endlich auch OS X (Jaguar) Version 10.2.1
    meine alten Programme konnte ich problemlos installieren unter OS 9 oder eben OS X

Jetzt habe ich mir das Update heruntergeladen, aber das läßt sich nicht öffnen bzw. installieren. Auch ein Programm von einer Heft- CD liegt gepackt auf meiner HD

Was mache ich falsch ?
    Womit kann ich das Programm installieren?
    Bitte detailierte Anweisung, bin wie gesagt OS X -Neuling.
    Danke

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Was genau meinst du mit: "läßt sich nicht öffnen bzw. installieren"

Was machst du genau und welche Fehlermeldungen o.ä. erhältst du dann.

3. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich hoffe ich verstehe dich richtig, dass du auf 10.2.2 updaten willst? Ich würde zunächst bei 10.2.1 bleiben. 10.2.2 führt auf vielen Rechnern zu erheblichen Geschwindigkeitseinbußen! Und dann ist ein Downgrading zwar noch möglich, aber mit ein bisschen Arbeit verbunden...

Ich selbst hatte 10.2.2 etwa zwei Wochen auf der Platte, bin dann aber wieder aus besagten Gründen auf 10.2.1 gegangen - mit gutem Erfolg. Ich hoffe jetzt auf deutliche Verbesserungen in 10.2.3.

4. Eduard

Eduard New Member

10.2.1 war gut und hatte wenig Probleme, warte mit dem Update, es gibt bestimmt wieder ein Kombi-update auf 10.2.3
    Ansonsten herzlich willkommen auf "X", ich bin immer noch sehr zufrieden damit!

Ansonsten könnte es sein, daß die Datei nicht ganz in Ordnung ist, neu herunterladen hilft manchmal.

5. Bruno

Bruno New Member

Also, ich habe das Programm auf dem Schreibtisch liegen.
    Ich doppelklicke auf das Symbol.
    Im Doc erscheint kurzfristig das Symbol vom Stuffit Expander, es verschwindet wieder - und es passiert ---nichts.
    Es öffnet sich nichts, es liegt nichts auf der Festplatte nur das aufgespielte Symbol liegt friedlich da und träumt vor sich hin.

Gruß Bruno

6. quick

quick New Member

ziehe (mit der maus) das document auf das symbol (programm-icon) von stuffit-expander. (dann öffnet es sich)

Q

7. Bruno

Bruno New Member

Das klappt aber eben nicht !!!!

8. quick

quick New Member

9. Bruno

Bruno New Member

Das war die richtige Idee.
    Der Download von 7.0.1 hat es gebracht.

Danke

Bruno

10. Bruno

Bruno New Member

Guten Morgen erst einmal!

Jetzt habe ich endlich auch OS X (Jaguar) Version 10.2.1
    meine alten Programme konnte ich problemlos installieren unter OS 9 oder eben OS X

Jetzt habe ich mir das Update heruntergeladen, aber das läßt sich nicht öffnen bzw. installieren. Auch ein Programm von einer Heft- CD liegt gepackt auf meiner HD

Was mache ich falsch ?
    Womit kann ich das Programm installieren?
    Bitte detailierte Anweisung, bin wie gesagt OS X -Neuling.
    Danke

11. MacKlausi

MacKlausi New Member

Was genau meinst du mit: "läßt sich nicht öffnen bzw. installieren"

Was machst du genau und welche Fehlermeldungen o.ä. erhältst du dann.

12. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich hoffe ich verstehe dich richtig, dass du auf 10.2.2 updaten willst? Ich würde zunächst bei 10.2.1 bleiben. 10.2.2 führt auf vielen Rechnern zu erheblichen Geschwindigkeitseinbußen! Und dann ist ein Downgrading zwar noch möglich, aber mit ein bisschen Arbeit verbunden...

Ich selbst hatte 10.2.2 etwa zwei Wochen auf der Platte, bin dann aber wieder aus besagten Gründen auf 10.2.1 gegangen - mit gutem Erfolg. Ich hoffe jetzt auf deutliche Verbesserungen in 10.2.3.

13. Eduard

Eduard New Member

10.2.1 war gut und hatte wenig Probleme, warte mit dem Update, es gibt bestimmt wieder ein Kombi-update auf 10.2.3
    Ansonsten herzlich willkommen auf "X", ich bin immer noch sehr zufrieden damit!

Ansonsten könnte es sein, daß die Datei nicht ganz in Ordnung ist, neu herunterladen hilft manchmal.

14. Bruno

Bruno New Member

Also, ich habe das Programm auf dem Schreibtisch liegen.
    Ich doppelklicke auf das Symbol.
    Im Doc erscheint kurzfristig das Symbol vom Stuffit Expander, es verschwindet wieder - und es passiert ---nichts.
    Es öffnet sich nichts, es liegt nichts auf der Festplatte nur das aufgespielte Symbol liegt friedlich da und träumt vor sich hin.

Gruß Bruno

15. quick

quick New Member

ziehe (mit der maus) das document auf das symbol (programm-icon) von stuffit-expander. (dann öffnet es sich)

Q

16. Bruno

Bruno New Member

Das klappt aber eben nicht !!!!

17. quick

quick New Member

18. Bruno

Bruno New Member

Das war die richtige Idee.
    Der Download von 7.0.1 hat es gebracht.

Danke

Bruno