Update installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von orca8, 7. Februar 2003.

  1. orca8

    orca8 New Member

    Hi,
    ich wollte das System-Update installieren und habe nicht die Möglichkeit die Xer Platte auszuwählen. Anscheinen muss von Extern gestartet werden. Da die Installations-CDs vom Xer System immer in der Installationssoftware hochfahren habe ich keine Ahnung, wie ich nun von Extern starten kann.
    Gibt es eine Möglichkeit eine Start-CD (mit Toast im 9er System) zu brennen?
    Oder was mache ich falsch.
    Bitte um Ratschläge,
    merci
    Orca
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was für ein Update worauf? 10.1.5 auf 10.2 oder 10.2 auf 10.2.3 oder...
    Woher kommt das Update? SW-Aktualisierung...?
     
  3. orca8

    orca8 New Member

    Merci für die schnelle Antwort

    10.2.1 auf MacOSXUpdate10.2.3.dmg

    Orca
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hier hatte ich gar keine Probleme. Hab es direkt mit Software-aktualisierung gemacht. Aber ich kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen dass man von CD booten müsste. Doch wer weiss...

    Was ich nun auch nicht verstehe, dass du von deiner System-CD nicht booten kannst. Halte doch mal c gedrückt beim booten mit der System-CD im LAufwerk. Wenn dann irgendwelche Installationsscripte auftauchen kannt du diese ja mit alt-apfel-esc abwürgen. Hab jetzt leider keine hier rumliegen zum Ausprobieren, ich sitz grad an Solaris-Terminal.
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Repair Privileges' aufrufen.
    Danch sollte das Update eigenltich schon installierbar sein.

    Gruss
    Andreas
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Die Schweizer halt wieder; kurz prägnant und kompetent...
    :)
     
  7. orca8

    orca8 New Member

    Keine schlechte Idee. Ich hab es jetzt auch von Software-Aktualisierung gemacht und da hat sich rausgestellt, dass das Update Mac Os X... Combined heißt (Gott allein weiß warum) und da hat es funktioniert. Anscheinend hattes du recht - es war schlicht und ergreifend das falsche Update.

    Danke für die Mühe trotzdem
    Orca
     
  8. orca8

    orca8 New Member

    Merci auch dir,

    ich hatte anscheinend wirlich das falsche Update. Es heißt Mac OS X ... Combined.

    Ich hab mir aber diese Befehle ausgedruckt, denn es hat mich schon immer interessiert wie man einen xer Mac extern startet. Hab nur im Moment keine Zeit es auszuprobieren.

    Danke jedenfalls
    Orca
     

Diese Seite empfehlen