Update installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von orca8, 7. Februar 2003.

1. orca8

orca8 New Member

Hi,
    ich wollte das System-Update installieren und habe nicht die Möglichkeit die Xer Platte auszuwählen. Anscheinen muss von Extern gestartet werden. Da die Installations-CDs vom Xer System immer in der Installationssoftware hochfahren habe ich keine Ahnung, wie ich nun von Extern starten kann.
    Gibt es eine Möglichkeit eine Start-CD (mit Toast im 9er System) zu brennen?
    Oder was mache ich falsch.
    Bitte um Ratschläge,
    merci
    Orca

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was für ein Update worauf? 10.1.5 auf 10.2 oder 10.2 auf 10.2.3 oder...
    Woher kommt das Update? SW-Aktualisierung...?

3. orca8

orca8 New Member

Merci für die schnelle Antwort

10.2.1 auf MacOSXUpdate10.2.3.dmg

Orca

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hier hatte ich gar keine Probleme. Hab es direkt mit Software-aktualisierung gemacht. Aber ich kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen dass man von CD booten müsste. Doch wer weiss...

Was ich nun auch nicht verstehe, dass du von deiner System-CD nicht booten kannst. Halte doch mal c gedrückt beim booten mit der System-CD im LAufwerk. Wenn dann irgendwelche Installationsscripte auftauchen kannt du diese ja mit alt-apfel-esc abwürgen. Hab jetzt leider keine hier rumliegen zum Ausprobieren, ich sitz grad an Solaris-Terminal.

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Repair Privileges' aufrufen.
    Danch sollte das Update eigenltich schon installierbar sein.

Gruss
    Andreas

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Schweizer halt wieder; kurz prägnant und kompetent...
    :)

7. orca8

orca8 New Member

Keine schlechte Idee. Ich hab es jetzt auch von Software-Aktualisierung gemacht und da hat sich rausgestellt, dass das Update Mac Os X... Combined heißt (Gott allein weiß warum) und da hat es funktioniert. Anscheinend hattes du recht - es war schlicht und ergreifend das falsche Update.

Danke für die Mühe trotzdem
    Orca

8. orca8

orca8 New Member

Merci auch dir,

ich hatte anscheinend wirlich das falsche Update. Es heißt Mac OS X ... Combined.

Ich hab mir aber diese Befehle ausgedruckt, denn es hat mich schon immer interessiert wie man einen xer Mac extern startet. Hab nur im Moment keine Zeit es auszuprobieren.

Danke jedenfalls
    Orca

Diese Seite empfehlen