Update Mac OS 8.6 auf 9.x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sandra Bullock, 10. Januar 2006.

  1. Hallo Leute,

    gibt es ein update, um meinen Rechner von 8,6 auf 9.x aufzurüsten, kann ich es downloaden, wenn ja wo?
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ja (die MacOS 9 System-CD)

    Nein (jedenfalls nicht legal, da das Update von 8 auf 9 kostenpflichtig ist/war)

    Weiss ich nicht. Die diversen Updates ab OS 9.0 gibt es dann ganz regulär hier: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75288

    Ciao, Maximilian
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Downloaden geht nicht, weil - wie schon beschrieben - dies das letzte kostenpflichtige Update vom klassischen System war. Ab 9 kannst du kostenlos auf 9.1 und 9.2.x updaten.

    Du bekommst 9 nur als gebrauchte CD. Da aber musst du höllisch aufpassen, dass man dann dir nicht eine CD verkauft, die einem Mac beim Kauf beigelegt war. Diese läuft nämlich auch nur mit der Modellreihe! Du brauchst ein echte Vollversion/ Retail-Version.
     
  4. Hallo MacS,

    erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Auf was genau muss ich denn achten, wenn ich mir eine gebrauchte CD von System 9 beschaffe. Seriennummer? Modellbaureihe? (Wo genau finde ich den diese Angaben? Kannst Du mir das genauer sagen?

    Auf bald
    Sandra
     
  5. gschwieb

    gschwieb Member

    Hallo Sandra,
    na so wie hier

    http://cgi.ebay.de/Mac-OS-9-2-1-Deu...851310754QQcategoryZ15361QQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder hier

    http://cgi.ebay.de/Mac-OS-9-Betrieb...850139804QQcategoryZ15361QQrdZ1QQcmdZViewItem

    sollte die CD aussehen; übrigens, ich bin nicht der Anbieter, auch nicht verwandt, verschwägert etc ;-)
    Nicht darauf stehen sollte eine spezielle Gerätereihe z. B. Power Mac G3, wie schon oben erwähnt (es sei denn, das dort aufgeführte Gerät ist genau dasgleiche, das Du besitzt, dann wäre eine solche CD sogar als Wiederherstellungs-CD mit Hardwaretest geeignet).

    Eine besondere Seriennummer, irgendein Hologramm oder wo etwas wie aus der DOSen-Welt üblich, gibts bei Apple-Betriebssystemen nicht. Apple hat nur grundehrliche Kunden.

    Gruß Günter
     

Diese Seite empfehlen