Update MS Office 2008

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von efb, 27. Juni 2008.

  1. efb

    efb New Member

    Das Anfang der Woche von Microsoft ins Netz gestellte Update 12.1.1 von Office 2008 lässte sich bei mir trotz regulär gekaufter Software und installiertem Servicepack nicht installieren. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass auf meinem Macbook die entsprechende Software nicht vorhanden ist.
    Hat jemand in der Community ähnlich Erfahrungen bzw. eine Lösungsmöglichkeit?
     
  2. amschel

    amschel New Member

    mojen,

    habe die gleiche Erfahrung gestern gemacht.

    habe die englische Version regulär von RS und wollte mit dem 12.1.1.DE update meine Version in eine deutsche Version "verwandeln".
    (meine das hat bei der 2004er Version geklappt)

    jedenfalls war es so dass das installationsprogamm ca. 2 minuten meine HD durchsucht hat bis dann die von dir beschriebene meldung erschienen ist.

    mehr weiß ich leider auch noch nicht!
     
  3. Chrigu

    Chrigu New Member

    Benütz mal die Suche: Am 12. Mai habe ich hier geschrieben (betrifft zwar das vorherige Update, dürfte aber ähnliche Ursache haben):

    "Ich kann das Update auf 12.1.0 nicht installieren - weder über Auto noch via dmg. Es kommt immer die Meldung: "Sie können Office 2008 SP1 Update (12.1.0) nicht auf diesem Volume installieren. Die Version der Software auf diesem Volume wurde nicht gefunden."

    Was soll das? Ich habe Office 2008 gekauft und installiert und arbeite seit einiger Zeit damit. Was kann ich tun?

    Nachtrag um 16:10

    MS Support (sehr hilfreich und freundlich!) hat mir empfohlen, Office komplett zu deinstallieren (mit dem Programm "Office entfernen"), alles neu zu installieren und sofort das Update aufzuspielen. Das hat geholfen. Wer weiss warum..."

    Hilft das weiter?
    Chrigu
     
  4. efb

    efb New Member

    Hej,
    vielen Dank für die Hinweise. Nachdem ich im MS-Support gelesen hatte, dass man ungeachtet des Hinweises auf "weiter" drücken sollte versuchte ich dies. Es funktionierte nur nicht, denn der "weiter"-Knopf blieb grau, ohne Funktion. Also habe ich Office 2008 gelöscht, SP1 Office 12.1.0 erfolgreich aufgespielt und installiert und danach - oh Wunder - auch das Update Office 12.1.1, was funktioniert hat.
    ... und das Ganze hat so ca. 45 Minuten gedauert, aber es gab schon mal ähnliche Geschichten, die auch noch länger dauerten - aber das ist mindestens 15 Jahre her.
    Dank an Euch beide. Ich habe wieder mal was gelernt.
     

Diese Seite empfehlen