update oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tas, 20. Juli 2002.

  1. tas

    tas New Member

    s auch duerfen? Und kann's sein, dass die sich dann gesagt haben: Bevor wir wieder zur Lachnummer des Planeten werden, weil alle diesen Machanismus sofort knacken, sollnse halt alle vollen Preis zahlen? Dass wir also fuer die Bloedheit der Apple-Ingenieure zahlen? Ist halt nur mal so ne Idee...
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nöö.
    Glaube ich nicht.Apple ist es egal,wieviel Rechner ich mit "meiner "InstallCD beglücke.
    Da gab es noch nie ne Rückmeldung,das man mit der CD nur ne Single License erworben hat und man die Finger von den anderen Installationen lasssen soll,-"sonst gibts ne Meldung!".;-)

    Ich trau den Apple Programierern zu,das sie den Code für das 10.1Upgrade auch sicherer hätten machen können.
     
  3. tas

    tas New Member

    Ist aber doch auffaellig - bei jedem OS bis 9 waren Updates und full install deutlich verschieden, und z. B. mit dem Update auf 9.1 konntest Du nur was anfangen, wenn Du 9.0 schon installiert hattest. Bei meinem G4 (Oktober 2001 gekauft) war 9.1 vorinstalliert, es lag eine 9.2 Update Cd bei. Nach 2 Wochen musste ich meine gesamte Festplatte neu installieren, und ich weiss noch, wie umstaendlich das war: erst mit Software restore alles wieder aufspielen, dann die Update CD. Also hat sich Apple in der Vergangenheit schon ziemlich angestellt und versucht, solche Manipulationen zu verhindern - erinner Dich auch mal dran, wie sauer die waren, als die ersten Leute das mit dem 10.1 Update rausbekommen und gepostet haben. Wollen taeten sie schon, nur koennen koennen sie's halt nicht...
     

Diese Seite empfehlen