update office x? word startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jensf, 30. Oktober 2002.

  1. jensf

    jensf New Member

    ich weiss, das thema war schon mal, aber ich kanns nicht finden
    auf jeden fall startet word nicht mehr, nach dem SR1 updater.
    liegt das an einer vorlage oder schrift.
    alles andere startet
    Bitte helft mir?
    danke
    jens
     
  2. TMT

    TMT New Member

    Dies scheint ein bekanntes Problem zu sein!

    Von einigen Leuten habe ich schon gehört, dass seit Jaguar Word nach dem Update nicht mehr funktioniert. Also besser die Hände von dem Update lassen!
     
  3. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Falls du's aus den Weiten des Netzes gefischt hast;-): SR 1 braucht eine neue SN.
     
  4. TMT

    TMT New Member

    Office X wurde legal erworben...
     
  5. jensf

    jensf New Member

    alles funzt normal nur word schmiert nach dem start wieder ab.
    updater läuft ohne probleme durch.
    vielleicht liegt es wirklich nur an einer vorlage oder so, sieht so aus
     
  6. TMT

    TMT New Member

    Das ist eben das Problem, dass nur Word abstürzt!

    Excel soll aber wieder nach dem Update nach der SN fragen und danach ganz normal funktionieren...

    Muss mal nachfragen...
     
  7. morty

    morty New Member

    hi, ich habe Office die tage bis zum alleraktuellsten Stand aufgespielt und es läuft ohne Probleme. Ich habe allerdings auch nen cleaninstall gemacht und X.2 nicht nur upgedatet.

    Nach dem Update mußte ich auch die Seriennummer neu eingeben ...

    das von diesen Officeprogrammen manche gehen, manche nicht, habe ich schon mal gehört .
    Bei einem Freund ist es so, das er es auf identischen Rechnern installiert hat und vollkommen unterschiedlich manche prog gehen, manche nicht. Auf dem einen Rechner geht Word, dafür kein Exel, bei nem anderen dann kein Power Point, dafür die andern wieder und umgekehrt, alles sehr merkwürdig eben

    gruß morty
    sorry, eine Lösung auch nicht parat habend
     
  8. jensf

    jensf New Member

    danke, glaube werde es lassen mit dem update.
    dann läuft wenigstens alles.
    Jens
     
  9. morty

    morty New Member

    never change a running system
     
  10. macuta

    macuta New Member

    Hi, bei mir läuft alles für MS-Verhältnisse ganz gut, den Jaguar habe ich als Update installiert, Seriennummern musste ich auch nicht noch mal eingeben. Aber zum Terost: Zwischendurch vergißt PowerPoint immer wieder, wo die Rechtschreibkontrolle liegt, neulich hat Word bei einer Vorlage alle Umlaute durch Unterstriche ersetzt (??)aber sonst geht's. Seufz.
     
  11. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Entgegen anderer Behauptungen hat dein Problem nix mit der Serial zu tun. Das ist ein Bug entweder bei apple oder M$, jedenfalls ging es bei mir auch nicht, bis ich es von Hand gepatcht habe mit ner Word-Datei von nem Rechner auf dem es nach dem Update lief.
     
  12. jensf

    jensf New Member

    verstehe ich nicht ganz, was kann ich tun.
    wohl nur was, wenn ich nen rechner finde, auf dems läuft. und dann?
     
  13. morty

    morty New Member

    seid heute leider nicht mehr, wollte gerade etwas schreiben und nix geht mehr *grr*

    hast du das Problem in den Griff bekommen ?

    gruß morty
     
  14. morty

    morty New Member

    könntest du das wohl bitte etwas genauer beschreiben ?

    bei mir geht außer entorage von Office nix mehr

    gruß morty
     
  15. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Genau so. Du musst nen Rechner haben, auf dem es läuft, dann tauschst du einfach die 10.0 Datei gegen die 10.1 Datei aus. Der Updater "vergisst" nämlich bei vielen Systemen die Word-Datei.
    Ich meine die ausführbare Datei, am PC würde man EXE dazu sagen...
     
  16. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Genau so. Du musst nen Rechner haben, auf dem es läuft, dann tauschst du einfach die 10.0 Datei gegen die 10.1 Datei aus. Der Updater "vergisst" nämlich bei vielen Systemen die Word-Datei.
    Ich meine die ausführbare Datei, am PC würde man EXE dazu sagen...
     
  17. Paparatze

    Paparatze New Member

    Hey, überprüft mal Eure Font Ordner in den Librarys. Defekte Fonts zwingen Word in die Knie (laut der Zeitschrift MacProfiler, Ausgabe November 2002, Seite 112, Office X-Tips und Tricks). Hatte auch Office X Upgedatet, problemlos. Dann hab ich gestern neue Fonts in meinen User/Library/Fonts Ordner geklobbd. Danach ging Word nicht mehr. Absturz über Absturz, Word ließ sich nicht mehr starten. Heute hab ich alle Fonts aus dem Font Ordner geschmissen und durch die Standart Fonts (von meiner Backup HD) ersetzt. Jetzt geht Word wieder einwandfrei !!!
     
  18. morty

    morty New Member

    das merkwürde dabei ist ja, das Word ja ein paar Wochen gelaufen ist und von jetzt auf gleich auf einmal nix mehr geht

    aber ich werde es mal ausprobieren

    THX schon mal vorab

    gruß morty
     
  19. buergi

    buergi New Member

    Es könnte sich um ein Schriftenproblem (defekte) unter OS 9 handeln. Gruss Werner
     
  20. morty

    morty New Member

    s.u.

    THX, das war es , morty
     

Diese Seite empfehlen