Update OS9aufOS9.1&9.2..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von infrablue, 22. Januar 2003.

  1. infrablue

    infrablue New Member

    Hi, Freaks;
    ma ne Frage:
    Wollte bei einem beigen G3 (366MHZ/384MB-RAM) letztens ein Update von OS9 auf 9.1 machen. Jedesmal beim Versuch das zu tun isser beim Festplattentreiber aktualisieren hängengeblieben, auch wenn ich von CD gebootet habe als auch ohne Systemerweiterungen, etc..
    Sind 2 Platten drin (20+60GB), RAM wie oben beschrieben, Voodoo 3 in einem PCI-Slot.
    weiß jemand Rat, bzw. hat einen Tip??
    Da es sich um winDOSe-Umsteiger handelt, war das natürlich ganz schön peinlich, hihi..

    Grüße

    Stephan

    http://www.infrablue.de
     
  2. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

    Das Problem gibt es auf einigen Rechnern, ist laut Apple aber nicht bekannt.
    Verantwortlich ist eine Applikation namens "CleanupApp", wenn Du einen Force Quit machst, solltest Du gefragt werden, ob Du diese CleanupApp beenden willst, erst der nächste Force Quit beendet den Installer.

    Einziger Workaround, den ich bislang gefunden habe: Die komplette CD auf ein Volume kopieren, CleanupApp löschen und on dort installieren.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Oder während der OS-Installation gänzlich auf die Treiber-Aktualisierung verzichten, das OS aufspielen, neustarten und den Treiber nachträglich mit dem Dienstprogramm "Laufwerke konfigurieren" updaten. Dürfte eigentlich kein Problem darstellen.
     
  4. MacLeod

    MacLeod New Member

    Nachts um Uhre eene isser widda am bossele!
    ;-)
     
  5. kesar

    kesar New Member

    Es kann auch an der Festplattenformatierung liegen. Für 9.1 muß die Platte HFS+ formatiert sein.

    Gruß Kesar
     
  6. mtu

    mtu New Member

    Hallo
    Habe dasselbe Problem mit einem G3 (Yosemite). Schalte ich den Festplattenteiber-Update während der Installation aus, so bleibt das Update beim "MacHD wird überprüft" hängen.
    (Platte ist HFS+ und auf 9.2.2 kann man nicht direkt updaten)
    Noch eine Idee?
     
  7. yew

    yew Active Member

    Hi
    hast du deinen Rechner ohne Systemerweiterungen gestartet?
    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen