Update OS9aufOS9.1&9.2..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von infrablue, 22. Januar 2003.

1. infrablue

infrablue New Member

Hi, Freaks;
    ma ne Frage:
    Wollte bei einem beigen G3 (366MHZ/384MB-RAM) letztens ein Update von OS9 auf 9.1 machen. Jedesmal beim Versuch das zu tun isser beim Festplattentreiber aktualisieren hängengeblieben, auch wenn ich von CD gebootet habe als auch ohne Systemerweiterungen, etc..
    Sind 2 Platten drin (20+60GB), RAM wie oben beschrieben, Voodoo 3 in einem PCI-Slot.
    weiß jemand Rat, bzw. hat einen Tip??
    Da es sich um winDOSe-Umsteiger handelt, war das natürlich ganz schön peinlich, hihi..

Grüße

Stephan

http://www.infrablue.de

2. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Das Problem gibt es auf einigen Rechnern, ist laut Apple aber nicht bekannt.
    Verantwortlich ist eine Applikation namens "CleanupApp", wenn Du einen Force Quit machst, solltest Du gefragt werden, ob Du diese CleanupApp beenden willst, erst der nächste Force Quit beendet den Installer.

Einziger Workaround, den ich bislang gefunden habe: Die komplette CD auf ein Volume kopieren, CleanupApp löschen und on dort installieren.

3. TomPo

TomPo Active Member

Oder während der OS-Installation gänzlich auf die Treiber-Aktualisierung verzichten, das OS aufspielen, neustarten und den Treiber nachträglich mit dem Dienstprogramm "Laufwerke konfigurieren" updaten. Dürfte eigentlich kein Problem darstellen.

4. MacLeod

MacLeod New Member

Nachts um Uhre eene isser widda am bossele!
    ;-)

5. kesar

kesar New Member

Es kann auch an der Festplattenformatierung liegen. Für 9.1 muß die Platte HFS+ formatiert sein.

Gruß Kesar

6. mtu

mtu New Member

Hallo
    Habe dasselbe Problem mit einem G3 (Yosemite). Schalte ich den Festplattenteiber-Update während der Installation aus, so bleibt das Update beim "MacHD wird überprüft" hängen.
    (Platte ist HFS+ und auf 9.2.2 kann man nicht direkt updaten)
    Noch eine Idee?

7. yew

yew Active Member

Hi
    hast du deinen Rechner ohne Systemerweiterungen gestartet?
    Gruß yew

Diese Seite empfehlen