Update Softwindows 95 (deutsch)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stokowska, 27. Februar 2005.

  1. stokowska

    stokowska New Member

    Hallo liebe Mac-User!
    Ich will Softwindows 95 unter Classic in Mac OS X nutzen und habe bei Ebay die Version 5.0 ersteigert. Nach einiger Recherche brachte ich heraus, dass ich das kostenlose Update auf Version 5.0.9 brauche, um unter Mac OS 9 (respektive Classic) arbeiten zu können. Mehrere mails hierzu bei FWB blieben unbeantwortet. Das Upgrade für die englische Version konnte ich nach Glimmzügen downloaden, ließ sich jedoch nicht installieren. Wenn jemand noch das file für die deutsche Version auf seiner Festplatte hat, wäre ich dankbar für das Zumailen auf meine e-mail Adresse (ernst.hollweck@t-online.de). Danke im vorraus -). Ernst
     
  2. soma

    soma Member

    Ich bin ziemlich sicher, dass es auf dem G3 PowerBook mit OS 9.2.2 meiner Frau rumliegt. Komme aber erst morgen an ihr Pismo. Bin zur Zeit nicht zu Hause und sie findet es garantiert nicht. Deshalb brauche ich es ihr auch gar nicht zu sagen.

    Also Geduld bis morgen. Oder jemand anderes hilft.

    soma
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Windows in Classic in Mac OS X? Du benutzt dann eine Emulation in einer Emulation. Ob es nicht sinnvoller wäre, gleich auf Programme wie Guest PC, iEmulator oder auch VirtualPC auszuweichen? Ich teste gerade Guest PC und iEmulator und denke, dass beide für kleinere Aufgaben bestimmt nicht schlechter sind als die doppelte Emulation á la Softwindows 95.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Kann mich dem auch nur anschließen! Das ist nicht gerade ökonomisch und macht die Windows-Emulation erst recht lahm. Außerdem ist SoftWindows längst eingestellt.
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Falsch. RealPC arbeitet unter OS9 schneller als VPC unter X. Classic hin oder her.

    http://www.hardmac.com/niouzcontenu.php?date=2004-07-08#2453

    Gruß
    Kalle
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das lese ich aber anders:

    Of course, the performance drop for using classic before the actual x86 emulation is quite big. RealPC also limits the guest OS's RAM to 256MB.
    But this will certainly help a few folks that need to run windows apps while waiting for the ever delayed new version of Microsoft VPC.
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Braucht Windows 95/ 98 denn mehr...

    Gruß
    Kalle
     
  8. Lena_X

    Lena_X New Member

    Auch wenn die Einträge schon etwas älter sind, bräuchte ich dazu mal Erfahungswerte.

    @ MacBelwinds, Du schreibst, Du testest Guest PC und iEmulator. Wie bist du mit Guest PC zufrieden. Ich benötige für einen Lehrgang Win 98 und habe Guest PC und Win 98 SE installiert. Habe aber Probleme mit dem Win-Teil eine Internetverbindung aufzubauen.

    Erfahrungsberichte und Hilfe sind herzlich willkommen.
     

Diese Seite empfehlen