Update von 9.0 auf 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 17. Februar 2003.

  1. Floker

    Floker New Member

    Hallo.Ich lade mir gerade das Update auf 9.1 runter.Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und hab ein paar Fragen: wie funktioniert das mit dem multipart?sollte ich eine sicherungskopie von meiner festplatte machen?
    kann ich meine dateien behalten?im text steht,ich soll von der macOS CD starten ,muss ich das?es wäre nett , wenn ihr mir helft!!

    -Floker
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Alle Dateien des Updates müssen im selben Verzeichnis liegen, die erste musst Du doppelklicken, um den Installer zu starten.

    Ich selber hatte zu OS9-Zeiten - oh mann, ist das lange her ;-) - jeweils den gesamten Systemordner per Drag&Drop irgenwo hin gesichert, z.B. auf eine externe Platte oder eine andere Partition. Dann von der CD starten und das System updaten

    Unter OS9 ist aber ein Clean-Install ratsam: Alten Systemordner wie eingangs beschrieben sichern, von CD aufstarten, den alten Systemordner löschen oder die Systempartition gleich formatieren, dann OS9 frisch aufspielen und danach das Update.

    Wenn soweit wieder alles läuft, kannst Du nun Fremd-Systemerweiterungen vom alten Systemordner wieder zurück in den neuen kopieren. Analog gehst Du für Kontrollfelder, Schriften und Preferences vor.

    Gruss
    Andreas
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    ich habe 9.0.4 vor etwa 2 jahren auf 9.1 upgedatet durch einfaches drüberlaufen lassen. das system arbeitet heute noch einwandfrei.
    clean install ist immer gut, muss aber nicht sein.
    peter
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    übringes: Schau mal auf deinen/meinen Postingzähler. Musst dir schon etwas mehr Mühe geben, sonst wird das nie was mit dem überholen :))
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    es soll leute geben, die neben dem macwelt forum auch noch ein privatleben haben;-)))
    grüsse
    peter
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Na warte, Bürschchen, dich schnapp` ich mir heute oder morgen! ;-))
     

Diese Seite empfehlen