Update von 9.04 auf 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tb.privat, 2. September 2001.

  1. tb.privat

    tb.privat New Member

    Habe meinen b/w G3 (lief bisher problemlos mit 8.6) OS9 spendiert. Selbstverständlich von CD installiert mit neuem Systemordner. Anschließend gleich auf 9.0.4 upgedatet. Und schließlich wollte ich ihm noch 9.1 als Zugabe geben, aber er verweigert das Update. Bei Festplatte überprüfen bleibt da Installationsprogramm nach ca. 1-2 Minuten ständig hängen.
    Kann mir einer helfen oder muß ich zu meinem altbewährten 8.6 zurück?
    Gruß Thomas
     
  2. herrwu

    herrwu New Member

    hai
    lass mal norton oder techtool drüber
     
  3. tb.privat

    tb.privat New Member

    Norton habe ich drüberlaufen lassen, ohne größere Beanstandungen.
    Eine kleine BundleBits, die repariert werden mußten. Anschließend habe ich die Installation wieder erfolglos probiert.
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Wie hast Du denn das 9.1 darüberlaufen lassen?

    Hattest Du von der 9´er CD gestartet oder war der aktive Systemordner der, den Du updaten möchtest?

    Waren die Systemerweiterungen auf Mac OS komplett gestellt?

    War das 9´er Mac OS eventuell (versehentlich) von einem iMac oder iBook?

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=10373

    Gruß
    mackevin
     
  5. tb.privat

    tb.privat New Member

    Hallo,
    ich hab das 9.1er Update von der OS 9 CD gestartet.
    An den Systemerweiterungen habe ich seit der Installtion von OS 9 nichts geändert. Das 9´er OS ist von einem PowerPC.
    Gruß tb
     
  6. marsoman

    marsoman New Member

    Wenn gar nichts hilft, würde ich vor der Installation eine LowLevel-Formatierung probieren. Weil es eben beim Plattentest hakt.

    Aber nicht vergessen: vorher Daten sichern!
     
  7. ppaetz

    ppaetz New Member

    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem mit einem PPC 7300/200, HD mit zwei Partitionen, OS8.1. Ich wollte 9.1 installieren, neuer Sysordner, defragmentierte Partition und habe folgendes Problem: Installationsprogramm läuft und bricht dann ab, da anscheinend der Systemassistent auf dem neuen Volume nicht verschoben werden kann. Also habe ich den Assistenten nicht installieren lassen (manuelle Installation). Daraufhin ging das gleiche beim Programm Erste Hilfe los, selbe Fehlermeldung. Weiss einer eine Antwort?
    Die CD ist ok, denn damit habe ich schon mein ibook von 9.04 auf 9.1 upgedatet. Die CD ist nicht explizit für einen Rechner.

    Gruss,

    ppaetz
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, ppaetz und tb!

    Wie sieht es mit Eurer Firmware aus? Für den Blauweißen ist, meines Wissens, nach 1.1 nichts Neues mehr erschienen. Verträgt sich die mit 9 bzw. 9.1? Und bei dem noch älteren PM 7300 weiß ich überhaupt nicht, wie es da firmwareseitig aussieht. Erkundigt Euch mal auf Apples site.

    Gruß

    Singer
     

Diese Seite empfehlen