Update von OS 8.6 auf OS 9?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maniac, 26. September 2003.

  1. maniac

    maniac New Member

    Wo bekomme ich noch ein Update von Mac OS 8.6 auf 9 her?

    Kann ich mit den Restore CD's (OS 9.0.4 von G4) auch einen G3 266 MHz updaten, der auf 8.6 läuft?

    Wo bekomme ich sonst ein passendes Update her?

    Ist sehr eilig...

    Danke schon mal für die Hilfe (wenn sie denn kommt...)
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    Wie wärs mit ner originalen 9er System-CD?
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Update geht hier nicht, da 9. ein neues System ist, so wie jetzt Jaguar oder demnächst Panther.
     
  4. maniac

    maniac New Member

    Das ist doch trotzdem noch irgendwie das gleiche, oder? Mann muss sowas doch updaten können. Den Panther muss ich ja wohl hoffentlich nicht auch komplett neu installieren, update von Jaguar sollte doch möglich sein.

    klassisches OS bleibt klassisches OS, oder etwa nicht?
     
  5. maniac

    maniac New Member

    ich habe die in sofern original, als dass sie mit nem g4 400 mitgekommen ist. aber geht das auch auf den G3? Normal sollte das doch alles nicht so ein problem sein, oder?
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    Updaten von 8.6 auf 9. geht definitiv nicht, du brauchst dazu die 9er Vollsystem-Software. Wie sich das mit nem G3 verhält weiss ich nicht genau, da ist evtl eine neue Firmware für den Rechner fällig.
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    zu (2): Nein, es ist kein Vollsystem für alle Macs, sondern speziell an die Hardware des G4 angepasst.

    zu (1): offiziell nicht mehr, oder wenn dann nur bei Apple/ Händler! Du kannst natürlich bei eBay gucken, aber lass dir nicht auch eine hardware-spezifische Install-CD eines Macs andrehen! Das scheint bei eBay öffters vorzukommen, dass jemand eine System-CD eines speziellen Macs noch teuer verkaufen will! Es muss unbedigt eine Vollversion sein!
     
  8. morty

    morty New Member

    hi,
    es gab im Lieferumfang von X.1 eine Vollversion von 9 dazu, die kannst du dann auf 9.2.2 bei Apple kostenlos updaten ...

    ansosnetn haben die Vorschreiber völlig Recht ...

    gruß, morty
     

Diese Seite empfehlen