update???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ramsis2, 30. Mai 2002.

  1. ramsis2

    ramsis2 New Member

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    ich hab mir alle möglichen updates für mac os x von apple runtergeladen.
    selber bin ich grad bei version 10.1!
    wenn ich nun aktualisieren will, komm ich bis zu dem punkt, wo man das volumen auswählen muss. dort erscheinen auch alle- aber eben nur transparent.
    ich kann keines auswählen und fortfahren.
    das gleiche ist auch bei dem installer update!
    was mach ich falsch?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gar nichts.

    Die Update-"Orgie" erfordert jedoch eine gewisse Reihenfolge, sonst geht nichts.

    Was und wie erfährst du hier:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106713

    Andere Möglichkeit:
    "Software aktualisieren" machen lassen.

    Und willkommen im besten Mac-Forum :)
     
  3. wuta1

    wuta1 New Member

    Wieso ist Software-aktualisierung bei meinen Rechnern kaputt . Immer dasselbe seit monaten - Software -aktualisierung startet auf , zeigt die neueste software an , sobald ich die Installiere kommt FEHLER - Meldung BEENDEN oder FORTFAHREN - drück ich auf FORTFAHREN schaltet sich die Aktualisierung ab - wie gesagt - seit Monaten . Selbst mein brandneuer imac G4 macht das , sowohl im Classic Modus , wie auch unter OS X . zum haare raufen. was kann ich tun ?
    klm
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das passiert bei allen Rechnern bei Dir.Unabhängig welche OS laufen.
    Was hast du vor den Rechnern zum Internet,einen Router?
    Hast Du vieleicht ne FW konfiguriert,die den Datentransfer über SA nicht zuläßt?
     
  5. wuta1

    wuta1 New Member

    @gratefulmac . ich habe den normalen verteiler von T-ONLINE , der zu der telefonanlage führt. wenn ich mcih recht entsinne , kann ich seitde keine SA mehr starten . früher lief das einwandfrei-bis irgendwann das problem auftauchte. Vor T-DSL hatte ich dem MINI VIGOR und 2-Kanal ISDN Modem.. Seit T-DSL ist der A kaputt..
    klm
     
  6. henningberg

    henningberg New Member

    an DSL kann´s nicht liegen. Habe DSL von 1&1 und daher auch die Telekom-Hardware.
    Henning
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @Wuta1
    wollte eigentlich per mail genaueres fragen.
    Irgendwas simples stimmt nicht.Es muß was ganz einfaches sein ,was man leicht übersieht.
    Wenn ich jetzt von Dir alles zusammengetragen habe,sieht das bei Dir so aus:Router/imac DV/iMac2.
    Am Router ist alles für den Netzzugriff konfiguriert(Kennnummeru. Kennwort für t-online).Unter X Syspref/Netzwerk/
    Verbindung:Ethernet ausgewählt.DHCP eingestellt.Das gleiche am anderen Mac mit OS 9.
    Mehr braucht es nicht um mit beiden Rechnern ins Netz zu kommen und natürlich auch SA benutzen zu können.
    Wenn das alles nicht funzt,mußt Du mal die Einstellungen im Router überprüfen.
     

Diese Seite empfehlen