Update9.04/9.1.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensh., 13. November 2001.

1. jensh.

jensh. New Member

Beim Update auf meinem beigen G3 von 9.04 auf 9.1. bleibt die Installation jedes mal beim Festplattentreiber aktualisieren hängen. Angeblich weil es keine Applefestplatte ist, laut Systemprofiler von WDC. Mit Laufwerke konfigurieren habe ich den Festplattentreiber aktualisiert, aber es geht nicht. Was mache ich falsch, wo finde ich richtigen Treiber oder was ist sonst zu tun? Besten Dannk im voraus.

2. Loggerator

Loggerator New Member

mann konnte beim Installer von 9.1 unter dem Button "optionen" festplattentreiber aktualisieren ausschalten - glaube ich jedenfalls .

cu Logge

3. Energija

Energija New Member

Hallo Loggi!

Dein Glaube stimmt. Obwohl dort steht "Festplattentreiber anderer Hersteller werden nicht aktualisiert" muss die Aktualisierungsautomatik ausgeschaltet sein.

4. Loggerator

Loggerator New Member

Jep habe auch gerade auf dem anderen Mac nachgeschaut - dann schmiert mir aber der Installer bei 50% kopieren mit nem ReadWrite Error ab - kann aber auch an der CD liegen ?? (nur gut das ich da noch genug von habe) :))

5. jensh.

jensh. New Member

Besten Dank für den Tipp. Klappt leider auch nicht, Installation bleibt nach ca. 1 Minute hängen.

6. petervogel

petervogel Active Member

mal ne frage: warum brauchst du system 9.1 unbedingt? gibt es da irgendwelche features, die es in 9.04 nicht gibt und die du unbedingt brauchst?
    wenn dein system vorher einwandfrei lief würde ich es dabei belassen.
    grüße
    peter

never touch a running system

7. mackevin

mackevin Active Member

Hast Du das 9.0.4´er MacOS von der System CD aufgespielt und selber konfiguriert? Von was für einem Rechner war den die 9.0.4 ´er System CD? Oder hast Du die Restore CD genommen?

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen