Update9.04/9.1.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensh., 13. November 2001.

  1. jensh.

    jensh. New Member

    Beim Update auf meinem beigen G3 von 9.04 auf 9.1. bleibt die Installation jedes mal beim Festplattentreiber aktualisieren hängen. Angeblich weil es keine Applefestplatte ist, laut Systemprofiler von WDC. Mit Laufwerke konfigurieren habe ich den Festplattentreiber aktualisiert, aber es geht nicht. Was mache ich falsch, wo finde ich richtigen Treiber oder was ist sonst zu tun? Besten Dannk im voraus.
     
  2. Loggerator

    Loggerator New Member

    mann konnte beim Installer von 9.1 unter dem Button "optionen" festplattentreiber aktualisieren ausschalten - glaube ich jedenfalls .

    cu Logge
     
  3. Energija

    Energija New Member

    Hallo Loggi!

    Dein Glaube stimmt. Obwohl dort steht "Festplattentreiber anderer Hersteller werden nicht aktualisiert" muss die Aktualisierungsautomatik ausgeschaltet sein.
     
  4. Loggerator

    Loggerator New Member

    Jep habe auch gerade auf dem anderen Mac nachgeschaut - dann schmiert mir aber der Installer bei 50% kopieren mit nem ReadWrite Error ab - kann aber auch an der CD liegen ?? (nur gut das ich da noch genug von habe) :))
     
  5. jensh.

    jensh. New Member

    Besten Dank für den Tipp. Klappt leider auch nicht, Installation bleibt nach ca. 1 Minute hängen.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    mal ne frage: warum brauchst du system 9.1 unbedingt? gibt es da irgendwelche features, die es in 9.04 nicht gibt und die du unbedingt brauchst?
    wenn dein system vorher einwandfrei lief würde ich es dabei belassen.
    grüße
    peter

    never touch a running system
     
  7. mackevin

    mackevin Active Member

    Hast Du das 9.0.4´er MacOS von der System CD aufgespielt und selber konfiguriert? Von was für einem Rechner war den die 9.0.4 ´er System CD? Oder hast Du die Restore CD genommen?

    Gruß
    mackevin
     

Diese Seite empfehlen