update_prebinding

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TAOG, 5. Juli 2003.

1. TAOG

TAOG New Member

was geht denn da bei apple ab?
    ich habe nur 10.2 mit dem kombo-updater auf 10.2.6 gebracht. einmal SA laufen lassen und safari installiert.

woher stammen dann diese meldungen?:
    JAVA definitiv erst nach dem installieren von Safari 1.0...
    Discrecord.framework hab ich keinen plan von woher der fehler ist.

---------------------------------------------------
    2003-07-05 16:45:42.261 update_prebinding[617] update_prebinding (finding dependent libraries for /System/Library/PrivateFrameworks/DiscRecording.framework/Versions/A/DiscRecording): can't open file: /System/Library/PrivateFrameworks/DiscRecording.framework/Versions/A/DiscRecording (No such file or directory)
    2003-07-05 16:46:19.538 update_prebinding[617] redo_prebinding on /usr/bin/javaconfig: prebinding can't be redone for: /usr/bin/javaconfig (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:21.769 update_prebinding[617] redo_prebinding on /System/Library/CoreServices/cacheTimeZones: prebinding can't be redone for: /System/Library/CoreServices/cacheTimeZones (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:23.163 update_prebinding[617] redo_prebinding on /usr/bin/pdump: prebinding can't be redone for: /usr/bin/pdump (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:23.538 update_prebinding[617] redo_prebinding on /System/Library/Services/AppleSpell.service/Contents/MacOS/AppleSpell: prebinding can't be redone for: /System/Library/Services/AppleSpell.service/Contents/MacOS/AppleSpell (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:24.617 update_prebinding[617] redo_prebinding on /usr/bin/bridget: prebinding can't be redone for: /usr/bin/bridget (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:25.489 update_prebinding[617] redo_prebinding on /usr/libexec/fix_prebinding: prebinding can't be redone for: /usr/libexec/fix_prebinding (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:26.001 update_prebinding[617] Prebinding files (880/1442 complete)
    2003-07-05 16:46:26.608 update_prebinding[617] redo_prebinding on /usr/bin/pl: prebinding can't be redone for: /usr/bin/pl (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:27.222 update_prebinding[617] redo_prebinding on /usr/bin/defaults: prebinding can't be redone for: /usr/bin/defaults (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:27.668 update_prebinding[617] redo_prebinding on /usr/bin/fixPrecomps: prebinding can't be redone for: /usr/bin/fixPrecomps (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:29.404 update_prebinding[617] Prebinding files (900/1442 complete)
    2003-07-05 16:46:31.131 update_prebinding[617] redo_prebinding on /usr/bin/sample: prebinding can't be redone for: /usr/bin/sample (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:31.593 update_prebinding[617] redo_prebinding on /usr/bin/vmmap: prebinding can't be redone for: /usr/bin/vmmap (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:32.151 update_prebinding[617] redo_prebinding on /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/jar: prebinding can't be redone for: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/jar (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:32.153 update_prebinding[617] Prebinding files (920/1442 complete)
    2003-07-05 16:46:32.887 update_prebinding[617] redo_prebinding on /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/jarsigner: prebinding can't be redone for: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/jarsigner (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:32.915 update_prebinding[617] redo_prebinding on /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/native2ascii: prebinding can't be redone for: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/native2ascii (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:32.952 update_prebinding[617] redo_prebinding on /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/oldjavac: prebinding can't be redone for: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/oldjavac (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:33.361 update_prebinding[617] redo_prebinding on /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/javac: prebinding can't be redone for: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/javac (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:33.516 update_prebinding[617] redo_prebinding on /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.1/Commands/orbd: prebinding can't be redone for: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.1/Commands/orbd (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:34.211 update_prebinding[617] redo_prebinding on /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/javah: prebinding can't be redone for: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/javah (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:34.895 update_prebinding[617] redo_prebinding on /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/idlj: prebinding can't be redone for: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/idlj (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:34.897 update_prebinding[617] Prebinding files (940/1442 complete)
    2003-07-05 16:46:34.933 update_prebinding[617] redo_prebinding on /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/appletviewer: prebinding can't be redone for: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/appletviewer (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:35.134 update_prebinding[617] redo_prebinding on /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/tnameserv: prebinding can't be redone for: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/tnameserv (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:35.558 update_prebinding[617] redo_prebinding on /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/javadoc: prebinding can't be redone for: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/javadoc (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:35.885 update_prebinding[617] redo_prebinding on /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/serialver: prebinding can't be redone for: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/serialver (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:36.459 update_prebinding[617] redo_prebinding on /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/policytool: prebinding can't be redone for: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Commands/policytool (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:46:38.166 update_prebinding[617] redo_prebinding on /usr/bin/projectInfo: prebinding can't be redone for: /usr/bin/projectInfo (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:49:50.438 update_prebinding[617] redo_prebinding on /Applications/iMovie.app/Contents/MacOS/iMovie: prebinding can't be redone for: /Applications/iMovie.app/Contents/MacOS/iMovie (for architecture ppc) because larger updated load commands do not fit (the program must be relinked)
    2003-07-05 16:49:50.447 update_prebinding[617] redo_prebinding on /Applications/iPhoto.app/Contents/MacOS/iPhoto:can't open file: //System/Library/PrivateFrameworks/DiscRecording.framework/Versions/A/DiscRecording (No such file or directory).

2. gebbi

gebbi New Member

Mach doch mal ein "sudo update_prebinding -force -root /".

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

/System/Library/PrivateFrameworks/DiscRecording.framework/Versions/A/DiscRecording): can't open file: /System/Library/PrivateFrameworks/DiscRecording.framework/Versions/A/DiscRecording (No such file or directory)

DiscRecording.framework habe ich auch nicht.
    Was nicht da ist, kann es nicht finden und binden.

4. TAOG

TAOG New Member

wohl war, jedoch welches der neuen apple programme sucht da wieder teile die nciht da sind? oder ist das schon ein versteckter hinwei sauf ein 10.2.7?

5. TAOG

TAOG New Member

ne das hilft auch nciht weiter. kann es sein das apple da irgendwas am code gewurschtelt hat? ich hab ja nur nen g4/400.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kann das sein, das das noch ein alter Begriff für das Aufzeichen auf Disskettenlaufwerke ist, und jemand mit nem Zip-Laufwerk so ein framework drin hat?

Ich finde den Begriff Discrecording nirgends.
    Weder in "man" noch per "apropos"

7. TAOG

TAOG New Member

nun das framework existiert ja. in system/library/frameworks aber net in system/library/privateframeworks
    zip treiber habe ich keine installiert. ist org apple um auf das zip-laufwerk zu kommen.
    dann diese java geschichte nervt mich. erst seit safari 1.0 raus ist und ich es installiert habe ist diese fehelr liste vorhanden.

8. TAOG

TAOG New Member

JAVA probs sind mit dem Java141Update1DP102.dmg aus der ADC abteilung verschwunden. läuft auch vieles etwas schneller was JAVA apps angeht :)

9. Multiuser

Multiuser New Member

Ich würde mich mal davon nicht abschrecken lassen, sondern erstmal "Erste Hilfe" bemühen. Dann sudo update_prebinding -root / benutzen. Danach mit MacJanitor, Cocktail oder per Shellbefehl die Cron-Jobs aufrufen. Ist ja schließlich gut möglich, daß sich in der Ablagestruktur was geändert hat und die alten Pfade auch nicht mehr gültig sind. Man müßte aber vor allem sicher sein, daß die Katalog/Baumstruktur in Ordnung ist. Das sollte man übrigens vor jedem Update überprüfen, bevor da was in die falsche Richtung läuft.

10. TAOG

TAOG New Member

das ist alles schon vorher geschehen.
    meine suche um ADC war eher mal zufällig aber eben erfolgreich. die haben intern beim rausbringen von safari v85 einen fehler in der java engine verbockt. der wurde nun durch das update im ADC behoben :)

11. Multiuser

Multiuser New Member

Ich würde mich mal davon nicht abschrecken lassen, sondern erstmal "Erste Hilfe" bemühen. Dann sudo update_prebinding -root / benutzen. Danach mit MacJanitor, Cocktail oder per Shellbefehl die Cron-Jobs aufrufen. Ist ja schließlich gut möglich, daß sich in der Ablagestruktur was geändert hat und die alten Pfade auch nicht mehr gültig sind. Man müßte aber vor allem sicher sein, daß die Katalog/Baumstruktur in Ordnung ist. Das sollte man übrigens vor jedem Update überprüfen, bevor da was in die falsche Richtung läuft.

12. TAOG

TAOG New Member

meine suche um ADC war eher mal zufällig aber eben erfolgreich. die haben intern beim rausbringen von safari v85 einen fehler in der java engine verbockt. der wurde nun durch das update im ADC behoben :)

13. Multiuser

Multiuser New Member

14. TAOG

TAOG New Member

15. Multiuser

Multiuser New Member

16. TAOG

TAOG New Member

17. Multiuser

Multiuser New Member

18. TAOG

TAOG New Member

19. Multiuser

Multiuser New Member

20. TAOG

TAOG New Member

Diese Seite empfehlen