Updateproblem 9.0.4 - 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 29. August 2002.

  1. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    wer weiss Rat?
    Ich habe einen Yosemite 350 DVD mit 320 MB und DVD. Die Original-6-GB-Festplatte habe ich 4.5:1.5 partitioniert. Auf der grossen Partition habe ich OS D-8.6 und auf der kleinen D-9.0.4.
    Ich bin nun mehrfach daran gescheitert, auf der kleinen Partition von 9.0.4 auf D-9.1 zu aktuallisieren. Der Aktuallisierer friert beim Punkt "Festplattentreiber aktuallisieren" ein. Wenn ich ihn mit forcequit beende fragt er mich: Cleanupapp sofort beenden? Danach beende ich den Installer endgültig mit forcequit, der Finder stürzt mir ab und ich muss den Rechner neu starten. Das Problem ist das selbe, egal ob ich von der grossen Partition starte oder von der System-CD mit D-8.5.1.
    Am Aktuallisierer kann es nicht liegen, denn mit dem gleichen habe ich vor kurzen das System meiner anderen Festplatte auf 9.1 und weiter auf 9.2.2 aktuallisiert.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
    Delphin
     
  2. gremlin

    gremlin New Member

    benutz mal die suche - dasselbe problem hatten einige hier im forum! bestimmt lässt sich da auch eine lösung finden!
     
  3. Aschie

    Aschie New Member

    Versuch doch mal, "Festplattentreiber aktualisieren" abzuschalten. Findet sich irgendwo bei "Optionen".

    Grüße
     
  4. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo Aschie,

    danke für den Tip, hat aber nichts geholfen.
    Diese "Cleanupapp" und der Festplattentreiberaktuallisierer scheinen nichts miteinander zu tun zu haben. Der Installer friert wieder ein, diesmal lediglich bei "Festplatte überprüfen" (es scheint so, als ob das "Festplattentreiber aktuallisieren" einfach zu früh angezeigt wird).

    Danke für Deine Mühe,
    Delphin
     
  5. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo Gremlin,

    ich habe gesucht, bevor ich das Thema gestartet habe, aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich die Suche falsch bedient, oder die falschen Suchbegriffe ("9.0.4" und "9.1" verwendet)?

    Danke
    Delphin
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

  7. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo Gizmo,

    danke für die Hilfe.
    Im ersten Verweis gibt's noch einen Verweis, auf dem ich gefunden habe, was ich brauchte: ich musste nicht mal eine CD mit dem modifizierten Aktuallisierer brennen. Es hat gereicht, das Disk Image auf die Festplatte zu kopieren und dort dann die Datei "Cleanupapp" aus dem Ordner "Installationsdateien" zu löschen.
    Der Installer fragt dann zwar zweimal nach der Datei, macht aber klaglos weiter, wenn man OK drückt. Die weitere Aktuallisierung auf 9.2.2 verlief problemlos.
    Aber eine Erklärung, warum diese Cleanupapp in Einzelfällen bockt ist nicht bekannt, oder?

    Delphin
     
  8. schurke

    schurke New Member

    Vielen Dank @ all, da ich vor dem gleichen Problem gestanden habe, finde ich es gut, wenn die Lösung hier gepostet wird.

    Wilfried
     

Diese Seite empfehlen