Upgrade auf Parallels 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TWTA, 15. November 2009.

  1. TWTA

    TWTA New Member

    Hi

    besitze Parallels 4 mit Windows XP drauf.
    Wenn ich jetzt auf Parallels 5 upgrade, sind dann Windows XP und alle Programme futsch ??

    Wär ne Riesenarbeit alles neu zu installieren.

    Vielen Dank für eine Antwort

    Georg
     
  2. shorafix

    shorafix New Member

    Bei mir ging das nicht problemlos, aber letztendlich zur völligen Zufriedenheit.

    Dabei ist folgendes zu beachten: am besten noch vor dem Upgrade den "PC" ausschalten und in Parallels 4 die Anzahl der CPU Kerne auf "1" zurücksetzen. Nach dem Upgrade kann man dann die Anzahl der CPU Kerne bis auf 8 hochsetzen. Wenn man dies nicht beachtet, startet Windows zunächst nicht mehr (Bluescreen), bis man das o.g. Prozedere nachträglich durchführt. Leider findet man die Lösung nur nach Suchen im Parallels Forum. :teufel:
     
  3. btnettlob

    btnettlob Member

    Hallo, habe zunächst mal den Update als Test laufen lassen. Ging ohne Probleme.
    Klick auf den Update und schon ging es los.
    Später habe ich dann die Vollversion als EDU-Ware installiert. Alles Problemlos.
    Bin mir nicht sicher, ob ich bei nichtgefallen wieder auf 4 zurück hätte gehen können.
    Also, bei mir läuft es. Gruß

    Übrigens, habe Parallels nie unter Bootcamp installiert.
     
  4. TWTA

    TWTA New Member

    Sehr freundlich !!!
    Vielen Dank und lieben Gruß

    georg
     
  5. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Bei mir lief alles problemlos durch - keine Probleme beim Upgrade.
     

Diese Seite empfehlen