upgrade G3 <

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von georg.h, 20. Oktober 2006.

  1. georg.h

    georg.h New Member

    hi,
    weiß jemand ob es für den yosemite (G3) blue & white eine möglichkeit des upgrades gibt?

    danke

    geho
     
  2. Mike-H

    Mike-H New Member

    Prozessor-Upgrade ?
    Höchstens noch bei ebay, aber lohnt sich das ?
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Im Zeitalter des Preisverfalls, der nun auch die Macs getroffen hat und auch weiterhin trifft, ist solch ein Upgrade immer eine Fehlinvestition. Die G4-Quicksilver z.B. und/oder die etwas älteren G5 sind doch schon recht günstig zu kriegen. Greife lieber da zu und lass den Yosmite Yosmite sein.
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Was willst Du denn upgraden, bzw. wofür willst Du den B/W einsetzen?

    Eine PCI-Gigabit-Ethernetkarte gibts für kleines Geld (ca. 15 Euro), 256er RAM-Riegel ebenfalls.
    Auch erschwinglich sind gebrauchte IDE-Controller für größere Festplatten und schnelleren Zugriff (bei eBay für 40-50 Euro).
    Für 0 Euro kannst Du den Yosemite (maßvoll) übertakten, nur Prozessorkarten werden recht teuer gehandelt (abhängig von ihrer Taktrate).

    Also, schreibe mal, was Du mit dem Rechner vorhast, dann können wir Dir sagen, mit welchem finanziellen Einsatz Du zu welchem Ergebnis kommst.

    Gruß,
    Florian
     
  5. georg.h

    georg.h New Member

    hi florian,
    naja, der yosemite steht bei meiner mutter :biggrin: und die will jetzt neuerdings per ichat videokonferenzen machen ... :p

    und jedesmal wenn sie ne isight dranstöpselt, bekommt sie die meldung, daß der rechner für derartige aufgaben überfordert sei ... :shake:

    sie hat system X.3.9 drauf

    geho
     

Diese Seite empfehlen