upgrade nur rechnerbezogen?

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von konsorke, 25. September 2009.

  1. konsorke

    konsorke New Member

    hallo,
    hab nur kurz die frage:
    hab mir im juni ein macbookpro gekauft mit der snowleopard upgrade option, mußte man bestellen und kam dann zum versandkostenpreis nach hause.
    kann es wirklich sein, daß diese dvd nur mit diesem einen macbookpro läuft oder kann man es theoretisch auch auf den alten packen?

    bitte keine zeigefinger antworten
    ist für mich eher ein technisches problem


    danke
     
  2. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Zeigefinger können nicht antworten.
    Sie können nur zeigen. Aber das wirklich gut.

    Probiers doch einfach aus!
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Da ein Aussenstehender nicht weiß, was auf deiner DVD draufsteht, ist deine Frage kaum zu beantworten. Aber mit ziemlicher Sicherheit ist das was du bekommen hast, die gleiche Installations-DVD die auch als Update zum Leo oder als Vollversion angeboten wird. Lediglich die Lizenzbestimmungen sind natürlich anders.

    MACaerer
     
  4. konsorke

    konsorke New Member

    es steht drauf:

    Mac OS X Snow Leopard

    Upgrade DVD
    Version 10.6
    2Z691-6430-A

    Dann steht auch drauf:
    This Software is part of a hardware bundle, etc.


    Ein Kollege wollte es drauf spielen und angeblich hats nicht gefunzt und die Vorversion zerschossen,
    läßt sich jetzt gerade aber nicht überprüfen und so.
    Dachte nur vielleicht weiß jemand was, da ich mir einfach nicht vorstellen kann daß das Upgrade nur
    bei meinem Rechner installier bar ist.

    noch Ideen?
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Dann gibt es offensichtlich doch einen Unterschied. Auf meiner DVD steht drauf:
    Install DVD
    Version 10.6
    und eine Seriennummer.
    Das hätte ich nicht erwartet, aber offensichtlich gibt doch unterschiedliche 10.6-Installversionen.

    MACaerer
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Habe auch eine Upgrade DVD zu meinem MBP erhalten. Eine Neuinstallation auf eine Externe HD hat jedoch ohne Probleme funktioniert. Auf der internen HD war jedoch 10.5.8 installiert.

    Einen anderen Intel-Mac habe ich jedoch nicht und kann somit nicht prüfen, ob die DVD auch auf einem anderen Mac funktioniert. Den HD eines anderen Intel-Mac über Firewire am MBP monten müsste jedoch für eine Installation ab der Upgrade DVD eigentlich funktionieren. (muss jedoch erst getestet werden!)


    Gruss GU
     
  7. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Meine Upgrade DVD für mid09 MBP funktionierte auf early08 MBP.
     
  8. konsorke

    konsorke New Member

    Super,
    könntest Du mir kurz beschreiben welche Schritte Du dabei gemacht hast?

    Also Clean-Install oder auf 10.5 gebügelt, oder,oder,oder

    Eine kleine Chronologie des Upgradevorgangs wäre ganz prima.

    Vielen Dank
     
  9. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Ist leider keine sonderlich spannende Geschichte, einfach über 10.5.8 per Update Funktion drübergebügelt. ;) Hab die ganze Zeit auf irgendeine Fehlermeldung gewartet, kam aber nichts.

    Wie es sich beim Clean-Install verhält, kann ich dir leider nicht sagen - habe ich noch nciht probiert und muss ich hoffentlich auch nicht so bald.
     

Diese Seite empfehlen