upload meiner homepage - Fehler 530

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ina-maria, 18. Oktober 2005.

  1. ina-maria

    ina-maria New Member

    Hallo!
    Ich habe mit golive cs meine erste homepage erstellt und versuche sie nun einzuspeisen. Leider erfolglos. Ich bekomme die Meldung: Fehler 530, keine Verbindung zum ftp server möglich, login incorrect.

    Unter sharing habe ich den Dienst ftp-Zugriff aktiviert und in der Netzwerkeinstellung den ftp proxy-server und die Portnummer, die mir versatel mitgeteilt hat, eingegeben.
    Es funktioniert trotzdem nicht!!
    (Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Einstellungen sinnvoll sind.)

    Sogar wenn ich über die versatel Seite versuche mich einzuloggen um in meinen eigene web Bereich zu kommen, kriege ich zu lesen: Fehler 530!

    Ich hoffe sehr, irgend jemand kann mir helfen!
     
  2. Hi,

    kann es sein, das Deine eigene Versatel-Homepage noch nicht freigeschaltet bzw. überhaupt angelegt wurde? Das kannst Du ja im Kundenbereich machen...

    Vielleicht liege ich da jetzt total falsch, vielleicht ist das aber auch schon die Problemlösung - meld' Dich mal unter https://service.versatel.de/index.html mit Deinen Daten an, klick' auf "Internet" und dann auf "Homepage", denn automatisch legt Versatel die Internetpräsenz meines Wissens nach nicht an :nicken: !

    Olli
     
  3. ina-maria

    ina-maria New Member

    Hi,

    schön, dass du mir helfen möchtest - aber mit versatel habe ich mich schon in Verbindung gesetzt, sie haben mir ja den server Namen und den Port mitgeteilt, womit ich reinkommen muss.

    Hast du eine Idee, was noch los sein könnte?
     
  4. Die Infos gelten eigentlich für den FTP-Server von Versatel, aber die Frage ist, ob Deine Homepage generell schon freigeschaltet ist. Guck doch mal im Servicebereich nach und wenn die schon freigeschaltet sein sollte, können wir diese Möglichkeit zumindest schon mal ausschließen und weiter forschen ;) !
     
  5. Lila55

    Lila55 New Member

    Einen Usernamen und evtl. ein Passwort musst du nirgends eingeben?
     
  6. Hier noch was direkt von Versatel :

    http://www.versatel.de/index.php?id=209

    Bei mir hat's auf jeden Fall geklappt - und zwar ohne das "@versanet.de" hinter Deinem Benutzername. Damit funktioniert es definitiv, habe es soeben nachvollzogen!

    Gruß,

    Olli
     
  7. ina-maria

    ina-maria New Member

    Habe meine e-mail Adresse und mein password auf der versatel service Seite eingegeben und sie haben mich nicht reingelassen. Es kam die Meldung: Fehler bei der Datenentschlüsselung!
     
  8. Lila55

    Lila55 New Member

    Hast du schon einmal versucht, die Seiten mittels eines FTP-Programms hochzuladen, z.B Fugu (Freeware und sehr einfach zu bedienen)?
     
  9. Mit welchem Browser?
     
  10. ina-maria

    ina-maria New Member

    Ich habe noch nicht versucht, die Seiten mit einem anderen ftp Programm hochzuladen.
    Mein Browser ist der Internet Explorer.

    Die Vorgaben der Versatel habe ich alle erfüllt. Aber beim einloggen auf der Service Seite hat es wieder nicht geklappt. Weder beim einfachen Kunden Login, noch unter "homepage aktivieren" ! - Fehler bei der Datenentschlüsselung -

    Komme allmählich zu der Überzeugung, es liegt an versatel!!!

    Ich denke, ich schreibe denen noch mal eine mail. (Normaler Kunden Login muss doch immer funktionieren, oder?)

    Euch danke ich für die Hilfestellung!
     
  11. Jepp, dann ist zumindest Deine Homepage noch nicht aktiviert und beim Versuch scheitert's an Versatel - scheint also daran zu liegen! Eher wird auch der FTP-Zugang zu der Page nicht funktionieren!

    Schreib' dann erstmal dem Kundenservice eine E-Mail und dann schauen wir mal weiter!

    Gruß,

    Olli
     
  12. RSC

    RSC ahnungslose

    kundenlogin (z.b. dein-name@versanet.de) mit passwort ist nicht gleich server-zugang!
    was hast du denn von versatel? nur die 10 MB oder einen richtigen domain?

    ist deine domain schon frei gegeben?

    ist "passive ftp zugang" aktiviert?

    ist bei mac-firewall ftp frei gegeben?

    kannst du auf andere domains/server zugreifen?
     
  13. Lila55

    Lila55 New Member

    Ich habe mal nach "Fehler 530" gegoogelt und providerunabhängig kam überall eine ähnliche Erklärung, nämlich dass die eingegebenen Benutzerdaten (Benutzername oder Password oder beides) nicht korrekt sind. Überprüfe die doch mal anhand deines Vertrages.
     

Diese Seite empfehlen