Soeben habe ich meine seit einiger Zeit unbenutze APC UPS (unterbrechungsfreie Spannungsversorgung = Notstrom) per USB an meinem iMac angeschlossen * OS 10.4 hat (das war mir neu) eine Erkennung und Unterstützung ohne weitere Treiber eingebaut. Die UPS wird erkannt und im Energieparkontrollfeld habe ich die notwendigen Einstellungen. zB Ausschalten des Rechners nach x Minuten, oder bei bestimmtem Ladezustand Braucht man noch die UPS Software des Herstellers (APC in meinem Fall) ? Diese brachte bisher ein eigenes Kontrollfeld mit. Reicht die Funktion in 10.4 zuverlässig aus ? In der Vergangenheit hatte ich den APC Treiber als buggy in Erinnerung, daher habe ich es nicht verwendet. Habt Ihr auch sowas in Betrieb ? * = Hintergrund war ein Stromausfall heute Abend. Unser Herd war launig und hat den Fi Schalter überredet mal eben alles auf Dunkel zu stellen :/
Mach halt einfach mal den Test und probier es aus. Wenn es funktioniert und der rechner nach der Zeit runterfährt, dann reicht es wohl aus.