Uralt-Werbesongs... "hört ihr Kinder..."

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 15. Januar 2003.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Wer von euch (sofern überhaupt in dieser "Altersklasse") kann sich noch an die TOLLEN Werbungen/Werbespots aus den 70er-Jahren erinnern??
    Meistens gab es in den Spots so schöne Lieder.

    Z. B. Tchibo - Sana-Schonkaffee.
    Frau kommt in Tchibo-Filiale und verlangt "Sana-Schonkaffee". Die Tchibo-Dame hinter der Theke (in schicker Tchibo-Uniform - und ich glaub sogar so ein Schildkäppchen...?) geginnt zu singen: "Hört ihr Kinder sie will Sana - den modernen Schonkaffee"...
    Die anderen Verkäuferinnen stimmen in den Gesang ein "ja - der schonende Genuß..." (oder so ähnlich)

    Oder die Zahncreme-Werbung "Strahler 70, Strahler 80" etc... "Strahlerküsse schmecken besser, Strahlerküsse schmecken gut" (irgendwo hab ich sogar ein MP3 davon aufgetrieben....)

    Irgendwie erstaunlich was mein Gehir so alles speichert... ;-)

    PS: Stellt euch vor ihr geht in ein Geschäft und die Verkäuferin oder der Verkäufer beginnt zu singen. (z. B. Apotheke beim Kondomkauf...."hört ihr Kinder er will Gummis, zartgenoppt und extrafeucht...") ;-))
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Und was ist mit Teeeeeeee ?
    Gruß 2112 :)
     
  3. grufti

    grufti New Member

    "Ja der Lindes, Lindes, Lindes ja der schmeckt.
    Lindes, Lindes, Lindes ja der schmeckt..."

    Ist noch älter, war ein "Ersatzkaffee" in den 50ern. Irgenwie erstaunlich, was mein Gehirn so alles speichert...
    :))
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Beneidenswert.

    Dafür kann ich noch die Melodie von Bonanza!
     
  5. frisco68

    frisco68 New Member

    "Wenn der Teekessel singt und der GoldTeefix duftet, hat mans gut, hat mans gut- ja da hat mans wirklich gut...."

    Gabs in D auch die "Faserschmeichler"??? Werbung für einen Weichspüler - jedenfalls in A gabs da eine mit so Zeichentrickfiguren die sich an die Fasern schmiegen und dabei singen "Wir sind die Faserschmeichler - die kleinen Faserschmeichler - wir streicheln, und schmeicheln und schmiegen uns an - und an der Wäsche spüren sie's dann"... :)

    Herrjeh! Geil!
     
  6. cpp

    cpp programmierKnecht

    gibts noch beim beim HL-Markt für 1.50 :)

    cpp
     
  7. grufti

    grufti New Member

    aber auch nur, weil du grad die 38. Wiedeholung anschaust :)

    Was ganz anderes. Krieg grad einen nicht so ganz erfreulichen Brief vom Finanzamt. Trotzdem ein Brüller. Ist unterschrieben von einer

    Hannelore Kuttelwascher

    Das sind halt noch echte schäbische Namen. Doppelname überflüssig.
    ;-))
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    Tam teram tam tam tam tam tam tam tammmmmmmm.
    Geil, ich auch noch.
    Gruß 2112 :)
     
  9. grufti

    grufti New Member

    falsch:
    Bamberam bam bam bam baaam bam...
    ;-)
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, mein Arbeitgeber in seiner unendlichen Güte und Vorsorge hat zwar an Fenster in meinem Büro gedacht, nicht aber an einen Fernseher.

    Sollte ich da mal den Betriebsrat heiß machen? ;-)

    (wenigstens muß die Frau Finanzbeamtin keine Kutteln mehr waschen wie einer ihrer Vorfahren. Da ist es wesentlich angenehmer, dir unangenehme Post zu verschaffen ;-)
     
  11. 2112

    2112 Raucher

    Das war der Ost Bonanza. :) :) :) :)
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich stell mir grade den Convi als Hoss (incl. dessen Hut) vor
    *kreisch*
     
  13. grufti

    grufti New Member

    den Lindes-Kaffe? Hab gedacht, der sei schon längst verschwunden. Hatte ja auch noch keine Cerealien wie der Caro, auch so ein Gesöff.
    :)
     
  14. frisco68

    frisco68 New Member

    Mensch - schon wieder ein Stichwort! Caro...

    "In Caro drin ist nur, das gute der Natur...." :) Weiter weiß ich nicht mehr, was sie da gesungen haben...
     
  15. grufti

    grufti New Member

    Hast recht, woher soll ich auch die spanische Synchronisation kennen. Bin schon manchmal ein kleins Dummerle. :)
     
  16. 2112

    2112 Raucher

    Oder der Cheddar Käse in den Carepaketen.
    Heute ist er Sau teuer.
    Gruß 2112 :)
     
  17. cpp

    cpp programmierKnecht

    während sich der Caro® ganz auflöst, muss man den Lindes® aber im Netzbeutel ziehen lassen. so gesehen hat der Lindes® aber dann doch mehr Cerealien® als sein lösliches pedant.

    cpp
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Isch hau disch gleisch...
     
  19. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    In DER Zeit war ich noch ein lustvoller Gedanke meiner Eltern...
     
  20. grufti

    grufti New Member

    macixus, bin empört. Ein Büro-Arbeitsplatz ohne Fernseher und Video? Eine echte Frechheit und verletzt die Menschenwürde. Mit dem Betriebsrat würd ich da gar nicht lang rumtun. Sofort klagen und zur Drohung gleich mal 5 Wochen wegen drohendem Augenzufallen am Schreibtisch krankschreiben lassen. :)

    Ja die Frau Kuttelwascher wäre besser bei ihrem Beruf geblieben. Geht um Körperschaftssteuer, die ja eh nur noch die kleinen Stinker bezahlen. Die ist der Meinung, dass ich aus 2001 volle DM 2745 mehr Gewinn zu versteuern hätte. Für irgend eine Kleinigkeit sei eine Pauschalwertberichtugung von 2% angesetzt, aber die neue Rechtslage gestattet nur noch 1% und das gelte natürlich rückwirkend.
    Kann man nichts sagen. Wenn es um Kleinigkeiten geht, ist unser Staat voll auf Zack.
    Aber immerhin 4 Wochen Widerspruchsfrist. Ist wieder anständig von der.
    Will trotzdem net wissen, wie die ausschaut.
     

Diese Seite empfehlen